Leider nicht.
Der N wird einen anderen Wechselrichter drin haben, so ähnlich wie bei Kia.
Ich kann mir vorstellen, dass der 5er die 200km/h bringt, so wie es auch der Genesis kann.
ich weiss nix genaues ich rate nur, das mal vorab.
Ich meinte der normale AWD IONIQ5 sollte 250km/h schaffen waere er nicht abgeregelt. Vielleicht knapp drunter, auf jeden fall deutlich ueber 200km/h aufgrund seiner bauform und leistung. Das kann er nicht weil er abgerelt wird und waere er es nicht, waere er schnell zu warm und sowieso schnell die batterie leer.
Der N soll 260 laufen und ist erst dann abgeregelt? (geruecht)
Der soll ja auch trackday koennen.
Das mit den 84kWh ist eine gute Info... vielleicht bekommt man das 'Upgrade auf kurz oder lang auch in den normalen 5er verpflanzt.
Ja, das kann man hoffen, das stimmt.
Zum thema langstrecke, oke ob nur polo, oder kaefer, auf jeden fall sind das echte gegner fuer moderne 300PS batterieautos
Was nicht heisst ich will sie schlecht machen, man faehrt natuerlich im IONIQ5 viel besser als im kaefer, das sind welten.
Und das ist auch nur auf langstrecke so. Im alltag sind das durchaus spassige autos, keine frage. Eigenheim mit ladestation, da kann man sehr ,sehr lange in der gegend rumfahren ohne ueberhaupt irgendwann mal laden zu muesen (wochenlang). (ausser ebend ueber nacht zuhause)
Ich mach' schon garnicht mehr voll, sondern lade bis 70% zum schonen.
Also nicht falsch verstehen, ich mag den IONIQ5.
w