Moin!
Mein Ioniq nervt mich grad mit einer Unpässlichkeit und ich würde gerne wissen, ob es jemand von euch auch schon erlebt hat:
seit einigen Tagen blinkt nach dem Kaltstart (!) die Warnleuchte für eine zu hohe Kühlmitteltemperatur auf, die Anzeige dazu meldet eine Temperatur im roten Bereich.
Ich schalte ihn dann aus, steige aus, öffne kurz die Motorhaube, schließe sie wieder - und beim Neustart ist der Fehler weg und kommt auch den Rest des Tages nicht wieder, egal wie oft ich starte und wie lang ich fahre.
Der Fehlerspeicher wurde am Freitag ausgelesen und erstmal nur gelöscht (Störung Stromversorgung Kühlmitteltemperatur), ein offensichtlicher Fehler wurde nicht gefunden. Und am nächsten Morgen brannte die Lampe wieder. Der Kühlmittelstand ist übrigens okay, daran liegts nicht.
Vorhin war es gar so, daß die Drehzahl nach dem Start für einige Sekunden in die Höhe schoss (3-4.000/min), dann weit unter normalen Leerlauf abfiel (ruckelruckel) und der Verbrenner direkt abschaltete, weil er ja "heiß" war. Auch hier: Haube auf, Haube zu, Fehler weg, Auto läuft völlig normal.
Montag kontaktiere ich die Werkstatt, hat vielleicht jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt?
Timo