So isses halt! Jeder von uns hat irgendwelche Gründe, warum er eines der Autos der Dreifaltigkeit fährt.
Das ist doch gelebte Vielfalt!
EnBW passt ihre Ladetarife an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ - Ab dem 6. Juli 2021 gelten neue Preise.
-
-
Am besten zuhause laden und die Wallbox öffentlich anmelden, dann gibt es 18 ct Zuschuss für jede geladene kWh, so geht E-Mobilität!
-
So langsam nähert man sich wieder der Wirtschaftlichkeit zu einem Verbrenner, wenn man nur die reinen Energierkosten auf 100 km betrachtet.
Bei 1,77 Euro und 7 Liter Verbrauch = 12,39 Euro
0,61 Euro pro kwh bei 20 kwh Verbrauch = 12,20 Euro
Bei uns kostet Benzin gerade 1,63 €. Mit 20 kWh komme ich auf der AB nicht aus, da sind es eher 30.
-
ich hasse Subventionen.
-
Hat schon jemand Alternativen für Österreich und PHEV laden gefunden? Bisher war ENBW sehr brauchbar, aber mit den neuen Preisen wirds für PHEV einfach uninteressant. Die bisherige genannten Alternativen funktionieren anscheinend nur in DE bzw mit DE Wohnsitz zu vernünftigen Preisen.
-
Ioniq-2018 Hast du mein Beitrag überhaupt gelesen?
Für die "Planung" und "Live-Berechnung": (leider nur für Applegeräte)
https://pumpapp.co/de/index.html
Wenn es noch "Gutscheine" gibt: Bonnet
-
Bei uns kostet Benzin gerade 1,63 €. Mit 20 kWh komme ich auf der AB nicht aus, da sind es eher 30.
Was hast Du für ein Auto?
-
Was hast Du für ein Auto?
Einen ioniq 5 P45, bei Regen braucht er allerdings etwas mehr (als 30 kWh/100 km). Man sollte auch immer die Ladeverluste mit einrechnen.
-
Da werden wohl gerade Äpfel mit Birnen verglichen!
-
Das stimmt. Wäre auch nicht schlecht, wenn die Ioniq 5 Leute ihr komplett eigenes Forum haben. Der 5er hat so gar nichts mit unserem Ioniq zu tun.