Adressengabe geht nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich fahre ein 2017er Ioniq phev (vFl). Nachdem die Navisoftware geupdated wurde, kann ich Adressen nur noch suchen. Eine direkt Eingabe mit Land/Ort/Straße... ist nicht mehr möglich. Ein riesen Mist!!! Er sucht im Prinzip nur nach irgendwelchen Sonderzielen. Die richtige Adresse wird eigentlich nie angezeigt. Das Navi bietet unsinnige Ziele in hunderten Kilometer Entfernung an oder findet überhaupt nichts.

Am Besten ist, dass man Ziele am Zielort suchen kann ...nur kann man den Zielort nicht eingeben.

Ich suche die Ziele mittlerweile auf dem Smartphone in Google-Maps und wähle das Ziel im Auto dann in der Kartenanzeige manuell.

Wer sich das ausgedacht hat, sollte seinen Job verlieren.

Tipp: Kein 2021-Navi-Update machen!

• Ich habe das eben Mal ausprobiert, es reichte egtl nur den Straßennamen einzugeben.

An spätestens dritter oder vierter Stelle fingen die Straßen an nach Entfernung sortiert.

Davor ein paar Sonderziele die ähnlich hießen.

Man kann oberhalb auch von beste Ergebnisse auf Entfernung umstellen.

Also ich denke solange man nicht quer durch Deutschland fährt findet man so schneller das Ziel als bei der alten Eingabe über Ort und Straße.

Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

• Mhhh... Vielleicht pendelt sich das ein. Ich wollte für eine Urlaubsfahrt eine Hoteladresse in Österreich eingeben. Weder über den Hotelnamen, noch über die Adresse war das möglich. Als ich dann irgendwann auf der Karte das Ziel angepeilt und bestätigt hatte, erschien die zuvor nicht vorhandene Adresse, nebst Hotelname und sogar der Telefonnummer.

Aufwand: 20min!

...und ich bin eigentlich nur ein bisschen doof?

• Alles probiert!

Ich verstehe wirklich nicht, warum man den Menüpunkt entfernt. Adresseingabe wäre wohl zu einfach.

Jetzt nutze ich halt Google Maps oder AmiGo, via Android-Auto, bzw frage mal bei meinem Freundlichen nach, wie ich nach Österreich ins Hotel komme.??