Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

• So, gestern sollte die Fuhre in Bremerhaven angekommen sein. Meiner ist sicherlich auch dabei. Jetzt hat er schon deutschen Boden erreicht :thumbsup: . Muß aber leider noch fast 3 Wochen warten, bis er beim Händler ist :) . Werde ich aber auch überstehen :D .

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• So, gestern sollte die Fuhre in Bremerhaven angekommen sein. Meiner ist sicherlich auch dabei. Jetzt hat er schon deutschen Boden erreicht :thumbsup: . Muß aber leider noch fast 3 Wochen warten, bis er beim Händler ist :) . Werde ich aber auch überstehen :D .

Gruß
    Bertus 8)

3 Wochen von der Ankunft in DE bis zum Händler ??? =O

Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

• Hi, Bertus !

Ich freue mich mit dir. Vielleicht wird das restliche Warten nun noch etwas schwieriger, wenn man weiß,

So, gestern sollte die Fuhre in Bremerhaven angekommen sein. Meiner ist sicherlich auch dabei. Jetzt hat er schon deutschen Boden erreicht :thumbsup: . Muß aber leider noch fast 3 Wochen warten, bis er beim Händler ist :) . Werde ich aber auch überstehen :D .

Gruß
    Bertus 8)

Hi, Bertus !

Ich freue mich mit dir. Vielleicht wird das restliche Warten nun noch etwas schwieriger, wenn man weiß, dass "er" schon so nah ist. "Mein Gott, warum brauchen die jetzt noch drei Wochen ?!"
    Andererseits : Nun hast du es bald geschafft.

Es kommt mir vor wie bei einer Schwangerschaft ... nur die Lieferzeit eines IONIQ Electric hat wohl mittlerweile die neun Monate locker überschritten.

IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

• 3 Wochen von der Ankunft in DE bis zum Händler ??? =O

Ja, weiß auch nicht, was da solange dauert. Unser Land ist ja nun nicht so groß, aber irgendwie???? :huh: Mein Schwager meinte, wenn er ihn holt, wäre er in 10 Stunden in NW. ;) Ja, leider nicht möglich.

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• Dann betrete ich auch mal hier offiziell den Wartesaal.

Tach zusammen,

Wir (mein Frau und ich) haben "unseren" Ioniq am 16.08. diesen Jahres bestellt.
    Der soll es werden:
    - Ioniq eletric
    - Premium
    - Phantom black Mineraleffekt
    - ohne Schiebedach (wir nutzen es bei unseren aktuellen Autos eh kaum)

Bestellt haben wir unseren Ioniq beim Autohaus Schütz in Heuchelheim bei Gießen. Warum erwähne ich das? Nein, ich bin kein Mitarbeiter des Autohauses. Vielmehr haben mich die beiden Termine beim Verkäufer und Firmeninhaber, Herrn Schütz, nachhaltig beeindruckt. Der Mann befasst sich intensiv mit dem Thema Mobilität von morgen und geht anders als die meisten üblichen "Verkäufer" an solche Gespräche ran: Da wird bedarfsgerecht beraten und auch mal gesagt, wenn Dinge, die man sich so vorstellt oder zusammenspinnt, unrealistisch sind - im ersten Moment möglicherweise gewöhnungsbedürftig, im Nachhinein aber muss ich sagen, dass ich mir so etwas vielleicht auch einmal bei anderen Verkaufsgesprächen gewünscht hätte.
    Und so passt es auch, dass Herr Schütz uns als Lieferfrist in die Neuwagenbestellung tatsächlich "ca. 1,5 Jahre" reingeschrieben hat. Er hat das damit begründet, dass er täglich bei seinen offenen Bestellungen mit anschauen muss, wie bestimmte Termine des Bestellprozesses (z. B. Herstellungsbeginn, Verschiffungstermin, etc.) beim Ioniq permanent nach hinten verschoben werden. Daher seine "vorsichtige" Prognose mit dem Hinweis: "Wenn´s dann doch schneller geht, ist´s doch um so besser, oder?"

Und so bleibt uns jetzt nichts weiter zu tun, als zu warten und unser derzeitiges Auto auf den Markt zu bringen.

Gruß Andreas

IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

• Hallo, A2Hesse,

zunächst ein "Herzlich Willkommen" hier im Wartesaal !
    Für mich persönlich besonders schön : Euer IONIQ entspricht fast genau meinem (bis auf das Schiebedach).

Es freut mich wirklich sehr, dass ihr ein so tolles Autohaus gefunden habt - und es mit eurer Bestellung ein wenig bestärkt/gestärkt habt. Mein Respekt, dass ihr trotz der angekündigten Lieferzeit bestellt habt.

Und mal ganz ehrlich unter uns "electric-Wartenden" : Hoffen wir nicht alle, dass unser Auto dann doch früher ankommt, weil irgendwo "der Stöpsel gezogen" wurde und wir von IONIQs überschwemmt werden ?

Viele Grüße aus dem Norden,
    branderIQ

IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

• Und mal ganz ehrlich unter uns "electric-Wartenden" : Hoffen wir nicht alle, dass unser Auto dann doch früher ankommt, weil irgendwo "der Stöpsel gezogen" wurde und wir von IONIQs überschwemmt werden ?

Tja, das hoffen wir wohl, einzig der Glaube fehlt ;)

Es klemmt bei den Rohstoffen für die Batterie, so sagte uns zumindest unser Verkäufer...

Gruß Andreas

IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

• Whow, 1.5 Jahre, das ist mal ne Ansage. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich diese Gedult nicht.
    Bin jetzt schon ein Nervenbündel, obwohl ich erst vor einer Woche meinen Hybrid bestellt habe und bis Anfang November warten muss.
    Es gibt glaube ich kein Video mehr, welches ich nicht gesehen habe. Wenn das so weitergeht, sitze ich wohl noch vor der offiziellen Auslieferung in
    der Nervenheilanstalt X/:whistling::D

Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

• @A2Hesse

Erstmal herzlich Willkommen im Wartesaal! Ich wünsch Dir ne kurzweilige Zeit, auch wenn das auf anderthalb Jahre echt nicht einfach wird!

Habt Ihr bei der langen voraussichtlichen Lieferzeit dann genauso verbindlich bestellt wie alle anderen, oder gibts da ne Art Vorvertrag bzw. Zeitklausel? Bei uns ist ja in drei Monaten schon allerhand unverhergesehenes passiert (zum Glück nix, was den Ioniq in Frage stellte), wenn ich das auf die sechsfache Zeit hochrechne ...

Gruß
    Clemens

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: