Zum Glück kann ich das recht schnell alles Online ändern,
Das klingt super. Da werde ich mich bei meiner Bank mal erkundigen, ob ich das auch online ändern kann.
Guter Tipp - Danke
Zum Glück kann ich das recht schnell alles Online ändern,
Das klingt super. Da werde ich mich bei meiner Bank mal erkundigen, ob ich das auch online ändern kann.
Guter Tipp - Danke
bei mir geht das nur bis zu einem bestimmten Betrag online - ich glaube, 10000
Was soll ich sagen, bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Ioniq Plug-In (PHEV) Premium Marina Blue Metallic
Es war eine sehr abenteuerliche Überführungs-/Testfahrt, aber wir sind alle gut Zuhause angekommen.
PS Ich habe noch nicht bezahlt , Überweisung geht aber gleich raus, dank des blöden EC-Kartenlimit.
Ich habe auf meinen Konten ein Max-Limit für Überweisungen von 10 TE. Damit kann das Konto nicht komplett leer geräumt werden. Dafür muss ich aber bei Überweisungen, die das Limit überschreiten, bei meinem Firmenberater anrufen. Er schickt mir dann ein Formular mit den erforderlichen Daten, ich ergänze es und schicke es unterzeichnet wieder zurück. Dann läuft die Überweisung. Das Prozedere dauert im kürzesten Fall keine 5 Minuten. Nicht dass du auch so ein Limit hast und deswegen die Überweisung nicht tätigen kannst.
Mein Konto hat auch ein max. Limit aus genau deinen o.g. Gründen.
Zum Glück kann ich das recht schnell alles Online ändern, ohne viel Bürokratie o.ä.
Ein hoch auf die neue Technik!
bei mir geht das nur bis zu einem bestimmten Betrag online - ich glaube, 10000
Warum zieht ihr nicht einfach die Visa durch? Nichts mit Limit ändern oder so, einfahc Hin, Auto Prüfen und wenn alles schier ist einmal schnell die Karte durchziehen und das Thema ist durch.
@middi Das ist mir auch auf der Heimfahrt vom Händler dann eingefallen.
Ich habe anscheinend einen seriösen Eindruck hinterlassen und mein Händler sagte: Dann überweisen Sie es halt online von Zuhause aus.
Man hätte ja auch per SEPA-Lastschriftmandat die Überweisung tätigen können, aber der aufwand wäre viel zu groß.
So ich melde mich auch mal aus dem Wartesaal ab. Nach 1 Woche Probefahrt steht fest das wir den Ioniq BEV in Phoenix Orange direkt übernehmen.
Ich werde natürlich weiterhin aufmerksam das Forum verfolgen und vielleicht sehen wir uns ja irgend wann mal auf der Straße.
Harald, gute Entscheidung.
Kannst du gleich weiterfahren oder gibt es jetzt 3 Wochen Wartefrist bis zur Ummeldung?
Ja ich behalte ihn direkt. Muss ihn nach dem Erhalt der Papiere dann nur selber schnellstmöglich ummelden.
So liebe angehenden Ioniq Fahrer.
Heute habe ich meinem Händler angerufen und wollte wissen ob das Fahrzeug dann mal da ist (nach 11 Tagen). Leider bekam ich die Auskunft, dass mein Fahrzeug noch in Bremerhafen steht und wohl so schnell nicht geliefert wird. Laut Aussage meines Händlers hat der VW-Konzern bei vielen Speditionen insgesamt 45.000 Plätze gebucht um ihre schon gebauten Fahrzeuge in Zwischendepots zu bringen bis diese vom KBA freigegeben werden u.a. auch Zwischenparken beim BER (gab sogar Zeitungsmeldungen dazu). Scheinbar hat VW auch einen Bonus bezahlt um vordringlich behandelt zu werden. Mein Händler und auch Hyundai-Deutschland sind sauer, können aber nichts machen. Selbst eine Abholungen durch den Händler selbst ist nicht möglich gewesen.
So werde ich hier im Wartesaal noch etwas länger sitzen und hoffe, dass mein Händler die 30.000,- € Kaufpreis nicht verjubelt. Laut seiner Aussage hat er wohl die Zulassungspapiere schon.
Mal sehen wie es weiter geht.
Schönen Tag euch allen noch...
Das ist aber echt Ärgerlich, ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass noch alles gut wird.