Wir haben unseren jetzt seit Freitag und schon mal die erste Fahrt gemacht. Schon etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Rekuberationspaddel.
Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal
-
-
Das mit den Prämien wird eh knapp, wenn das Auto nicht bis Jahresende zugelassen wird.
Gruß
Bertus
-
Moin,
so ich bin aus dem Wartesaal raus.
Auto ist zugelassen, holen wir am Montag ab.
Es müssen noch 2 Rückrufaktionen abgearbeitet werden. Die Hängerkupplung kommt in 2 Wochen; noch pünktlich vor dem Urlaub.
Passt also (mal wieder) alles.
Grüße
Torsten
-
Das warten hat ein Ende, bin gespannt, ist mein erster Hyundai und mein erster PHEVHerzlichen Glückwunsch!
-
So, mein Elektro Style wartet noch auf die Ganzjahresreifen, innerhalb der nächsten 2 Wochen sollte es mit der Zulassung dann klappen. Freue mich im Nachhinein, dass ich mich doch noch für vollelektrischen Ioniq entschieden habe. Am Ende hat mich die Effizienz dann gekriegt, eine Schande, dass Hyundai in der Hinsicht dann erst einmal nichts mehr im Programm hat.
-
So Auto ist da, bzw. ich habe ihn letzten Samstag geholt und seit Montag ist er zugelassen.
Ioniq PlugIn, Prime mit Advantage Paket, Farbe Electric Shadow
Helles Armaturenbrett(hellgrau), Leder hellgrau/dunkelgrau
Die ersten 300 Km sind runter. Bei den aktuellen Temperaturen benötige ich keine Heizung und fahre daher in der Stadt bisher rein elektrisch. Ich finds geil !
-
So meine lieben ich bin raus aus dem Warteraum. Heute den Ioniq abgeholt und nach Hause gebracht.
Akku war bei 40% Tank war leer, 260km Heimfahrt vor mir.
Also Getankt carouse control 120km/h ( zwischendurch auch mal auf 160 manuel) ab auf die Autobahn und laut BC mit 4,3l daheim angekommen.
Für 98% Autobahn bin ich zufrieden. Macht Spaß zu fahren und fühlt sich gut an.
-
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal, der Ioniq Elektro hat seinen PlugIn-Vorgänger abgelöst und offiziell seinen Dienst aufgenommen.
-
Schnell raus hier, habe heute meinen dienstlichen BEV Style abgeholt
Tolles Gerät, bin 200km gefahren und hatte noch knapp 80 Rest
Für die ersten Fahrten ein gutes Omen.
-
Moin,
also 280 km sind (vor allem im Sommer) für den FL nicht so der Burner.....