Und das ist mir deutlich zu viel, bei knapp 10-12 TKM Jahreslaufleistung.
Na die kannste doch auch laufen. Nur Spaß.
Gruß
Bertus
Und das ist mir deutlich zu viel, bei knapp 10-12 TKM Jahreslaufleistung.
Na die kannste doch auch laufen. Nur Spaß.
Gruß
Bertus
Sehr verlockendes Angebot - aber der Preis ist natürlich ein erheblicher Unterschied...
Aber es ist soooooo schwierig geduldig zu bleiben!!
Stimmt, meiner soll auch schon auf dem Dampfer sein, zum Glück keine Eisberge in Sicht . Der Händler meinte 4 Wochen plus 10 Tage. Komische Rechenweise, aber das wäre dann Ende August u. dann noch 2 Wochen, bis er dann um den 14.9. herum beim Händler sein soll. Und genau in der Woche hätte ich eigentlich keine Zeit. Aber mal sehen, vielleicht läßt sich noch was drehen. Außerdem ist es ja noch nicht soweit. Also ruhig bleiben.
Gruß
Bertus
So jetzt ist es passiert.
Heute wurde der Kaufvertrag für einen Hybrid-Premium in Weiß unterschrieben.
Voraussichtliche Lieferung in der ersten Septemberwoche.
Aufgrund der vielen Post's bezgl. Lieferverzögerungen habe ich heute mal bei meinem Händler angefragt ob alles nach Plan läuft.
Seine Antwort war eher vage formuliert: "....ist es im Augenblick nicht möglich eine detaillierte, aussagekräftige und verbindliche Auskunft zu geben......"
Mal sehen ob die angekündigte Lieferzeit von 12 - 14 Wochen eingehalten werden kann.
Hallo Uwe,
12-14 Wochen klingt aber realistisch. Mein händler hat mir das so erklär (und hat nicht ganz verstanden warum das nun so ist, aber es ist eben so)t:
Hyundai produziert nach einem bestimmten Algorythmus. Zuletzt wurden haufenweise (deutsche) Styles gebaut und als nächstes kommen die Premiums dran. Problematisch ist, dass die IONIQs, als Prestigemodelle, genau wie der Inn september erscheindende Kona, nur in Korea gebaut werden. Da die jetzt aber dringend ein paar Konas auf Halde für die Showrooms der Händler fertig bekommen mussten, verzögern sich eben die anderen Fahrzeuge. Das Schöne: Dieser ganze Mist ist jetzt weistestgehend durch und die Produktion der Premiums beginnt zeitnah (ab Ende Juli).
Grüße
Clemens
Interessanter Aspekt mit dem Kona, Clemens. Hast Du das irgendwo gelesen oder Dir zusammengereimt?
Ich hatte vor ein paar Wochen übrigens eine Doku über das Werk in Ulsan geschaut, und mit der Info, dass die Arbeiter dort wohl ziemlich gute Arbeitsbedingungen haben, ist auch mein Geduldsfaktor gestiegen: Ich warte dann ja z.B. auch deswegen länger, weil das Werk nachts und am Wochenende wirklich ruht...
(bei mir werden es - so alles nach Plan läuft - übrigens knapp 16 Wochen von Bestellung bis Auslieferung sein...)
Hi Clemens, ( bh sveltoe)
das hat mir mein Händler erzählt. Er will viel rumtelefoniert haben, da mein Wagen ja eigentlich auf den 19.07. terminiert war. Das soll die Antwort von der Distribution gewesen sein.
Grüße
Clemens
...
Ich hatte vor ein paar Wochen übrigens eine Doku über das Werk in Ulsan geschaut, ...
Bei Youtube habe ich folgenden kurzen Beitrag über die Fabrik von Hyundai in Ulsan gefunden.
Der Link :
Das Schöne : Bei 0:12 - 0:16 wird unser geliebter IONIQ electric gezeigt, z.B. die typische, geschlossene Frontpartie.
Und bei 3:03 - 3:04 eine Hybrid-Heckansicht.
Bei 3:38 fährt ein IONIQ auf der Straße - ja, das kann er auch.
_ _ _
Übrigens : Vor sieben Wochen habe ich bestellt - also quasi "7 Wochen ohne" (ohne neue Nachricht, ohne Produktionstermin, ohne ...) und ich lebe immer noch! Vielen Dank, dass ihr mir das Warten etwas erleichtert mit euren Beiträgen hier !
Interessanter Aspekt mit dem Kona, Clemens. Hast Du das irgendwo gelesen oder Dir zusammengereimt?
Ich hatte vor ein paar Wochen übrigens eine Doku über das Werk in Ulsan geschaut, und mit der Info, dass die Arbeiter dort wohl ziemlich gute Arbeitsbedingungen haben, ist auch mein Geduldsfaktor gestiegen: Ich warte dann ja z.B. auch deswegen länger, weil das Werk nachts und am Wochenende wirklich ruht...
(bei mir werden es - so alles nach Plan läuft - übrigens knapp 16 Wochen von Bestellung bis Auslieferung sein...)
Hi,
wo hast Du die Doku gesehen? War es auf N-TV, oder einem ähnlichen Sender? Würde mich auch interessieren.
Gruß
Bertus
Hallo an alle Ioniq Fans.
Nachdem ich wochenlang als unregistrierter User "heimlich" Eure Beiträge gelesen habe, oute ich mich nun auch mal. Ich war seit der ersten Probefahrt begeistert vom Ioniq Hybrid , nach der zweiten wusste ich: Den will ich haben! Und da ich zu den Ungeduldigen gehöre, hab ich mich letzte Woche für den Vorführwagen in weiß (sollte es eh werden) in der Premium Ausstattung (sollte es aus monetären Gründen *hüstel* eigentlich nicht werden) entschieden. Vorgestern konnte ich ihn abholen und bin kaum noch aus dem Schmuckstück raus zu kriegen.
DANKE an alle fleißigen Schreiber dieses Forums, Ihr habt einen großen Anteil zu meiner Entscheidung beigetragen.
An alle, die noch warten müssen: ich weiß, es ist schwer, aber es lohnt sich. So ein tolles Auto! Haltet durch!
Hybrides Grüße
Das Schmienchen
Alles anzeigenHallo an alle Ioniq Fans.
An alle, die noch warten müssen: ich weiß, es ist schwer, aber es lohnt sich. So ein tolles Auto! Haltet durch!
Hybrides Grüße
Das Schmienchen
Uns bleibt auch nichts anderes übrig.
Gruß
Bertus