Ich habe gerade mit einem Hyundai-Händler telefoniert, der am Telefon behauptete, dass sich die Wartezeiten für den Ioniq im Moment reduzierten...
Lebt der in einer Parallelwelt, oder kann das jemand bestätigen???
Für welche???
Bertus
Ich habe gerade mit einem Hyundai-Händler telefoniert, der am Telefon behauptete, dass sich die Wartezeiten für den Ioniq im Moment reduzierten...
Lebt der in einer Parallelwelt, oder kann das jemand bestätigen???
Für welche???
Bertus
Naja, bei mir verzögerte sich die Lieferung erst lt. Bestellsystem um 20 Tage, effektiv war der Wagen aber schon 11 Tage nach dem vertraglichen Liefertermin da.
Quasi erst +23% Lieferzeit, effektiv dann +12,5%
Ist natürlich alles nicht repräsentativ für die gesamte Systematik, aber ich finde die Händleraussage auch nicht unplausibel. Es gab nen Ansturm, und jetzt ruckelt sich Angebot und Nachfrage ein bisschen zurecht ...
Ich habe nie einen vertraglichen Liefertermin bekommen, es stand nichts in der Auftragsbestätigung. Schon seltsam, wie Hyundai hier verfährt. Da wird jeden Tag ne neue S... durchs Dorf getrieben.
Gruß
Bertus
Wenn nicht mal ein unverbindlicher Liefertermin genannt wurde, würde mich glatt mal interessieren, wie das juristisch aussieht. Mit Termin und entsprechender Überschreitung kann ich ja Lieferung anmahnen, Frist setzen und dann bei nichterfüllen vom Vertrag zurücktreten (wenn ich das soweit richtig verstanden habe) ...
Ich habe gerade mit einem Hyundai-Händler telefoniert, der am Telefon behauptete, dass sich die Wartezeiten für den Ioniq im Moment reduzierten...
Lebt der in einer Parallelwelt, oder kann das jemand bestätigen???
Naja vielleicht greift endlich die Mehrproduktion von Hyundai?!
Der ARTIKEL ist allerdings von anfang Juni...
Wenn nicht mal ein unverbindlicher Liefertermin genannt wurde, würde mich glatt mal interessieren, wie das juristisch aussieht. Mit Termin und entsprechender Überschreitung kann ich ja Lieferung anmahnen, Frist setzen und dann bei nichterfüllen vom Vertrag zurücktreten (wenn ich das soweit richtig verstanden habe) ...
Also gar kein Liefertermin ist ein Grund nach 6 Wochen den Wagen in Verzug zu stellen. Wenn dann innerhalb der gesetzten Frist (mindestens 14 Tage) nichts passiert, kannst du vom Vertrag zurück treten. Das ist zumindest mein angelesener Laien-Wissensstand.
Da bin ich schon drüber hinaus!!! Bringt jetzt eh nichts mehr. Nur noch warten.
Bertus
Genau da hast du Recht bertus
Ich habe auch keinen festen Liefertermin auf meinem Kaufvertrag da sie sich nicht festlegen wollen . Im Kaufvertrag steht sollte ein fester Termin im Kaufvertrag stehen ist der bindend 3 Wochen Verzögerung darüber hinauf 5 % Schadensersatz des Kaufpreises
So sichern sich die Autohäuser ab LG Dennis
Aber unterm Strich kann der Händler ja nix wenn die Produktion oder Spediteure Probleme haben. Wir alle wollen ja unseren ioniq in der Ruhe liegt die Kraft
Klar kann der Händler da nichts für. Aber bei mir war es zum Beispiel so, dass ich einen sofort verfügbaren Vorführer hab fahren lassen, weil mir eine Lieferung binnen 7 Wochen versprochen wurde.
... wenn's dann erst 4 und danach 6 Monate Lieferzeit werden, AU/HU fällig werden, dann wird es schon langsam kritisch.
Wer genau gar nix für Lieferverzögerungen kann, ist der Kunde! Insofern finde ich es schon wichtig, da einen gewissen Käuferschutz im Vertragsrecht verankert zu haben.
Klar kann der Händler da nichts für. Aber bei mir war es zum Beispiel so, dass ich einen sofort verfügbaren Vorführer hab fahren lassen, weil mir eine Lieferung binnen 7 Wochen versprochen wurde.
... wenn's dann erst 4 und danach 6 Monate Lieferzeit werden, AU/HU fällig werden, dann wird es schon langsam kritisch.
Ich könnte jetzt boshafterwweise sagen p P, aber das mache ich nicht. Klar, ist das blöde. Bei mir wurde am Kauftag auch der 21.8. anvisiert . Und dann sollte es doch der 17.9. werden . Ist wohl eh ein Sonntag, aber auch egal. Hauptsache, der Karren kommt bald, bevor das Geld auf dem Konto noch anfängt, Zinsen zu erwirtschaften und es dann doch für nen Benz gereicht hätte.
Gruß
Bertus