Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

• Ja das 2018er Hev Modell hat die jetzt auch. Ich hatte schon mal erwähnt dass ich da gar nicht scharf drauf bin.

Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

• Also im HEV waren bisher keine Schaltwippen vermutlich sind sie jetzt auch nur drinnen, weil es die Produktion erleichtert wenn die Unterschiede bei den Modellen nicht vorhanden sind.
    Größere Veränderungen gibt es wohl nicht und die Neuheit wurde von Hyundai auch nicht an die große Glocke gehängt. Es gibt wohl neue Preislisten für die Händler. Irgendwie wollte oder durfte der Händler nicht auf alles explizit eingehen.

Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

• Hallo zusammen,
    also mein HEV hat auch das Schaltwippen, aber an dem Schalthebel selbst, nicht am Lenkrad.
    Natürlich geht das nur im Sportmodus.

LG Maria

Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

• Also mich treibt gerade der Dampfer "Tarifa" in den Wahnsinn. Voller Freude, dass er endlich europäisches Gewässer erreicht hat, trieb er sich erst mal zwei Tage lange vor der englischen Ostküste rum. Kreuzte dort rauf und runter, bevor er in Immingham anlegte.
    Und als nächstes Ziel steht Schweden auf dem Plan. Auf direktem Weg? I wo! Laut Route Forecast wird der Dampfer zuerst einmal eine Schleife gegen den Uhrzeigersinn um die Briteninsel drehen. Danach wird er wieder einmal durch den Ärmelkanal schippern, um dann erst direkt in Richtung Schweden zu fahren! ?(:evil:
    Gut, der Kahn wurde wohl so beladen, dass Bremerhaven als letztes angesteuert wird. Aber diese komische Routenplanung ist genauso kryptisch, wie die Wartezeiten für den Ioniq selbst.

https://www.marinetraffic.com/…i:309847000/vessel:TARIFA

Der ursprüngliche Ankunftstermin in Bremerhaven (22.11.) verschiebt sich somit um weitere Tage. Die momentane Ankunftszeit 27.11. kann wohl auch nicht gehalten werden. Laut ETA wird die Tarifa am 29.11. in Schweden erwartet. Und wo die Reise danach hingeht...? Bremerhaven kommt wohl irgendwann Anfang Dezember dran. Und die Ankunft beim Händler wird dann irgendwann gegen Jahresende sein. :S

Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

• .... kann es denn sein, wenn der Händler noch keine Fahrgestellnummer hat und noch nicht mal wirklich weiß ob der Wagen
    schon vom Band gelaufen ist, weil er laut SAP täglich vom Band läuft, doch schon unterwegs sein kann? Ich kann es nicht glauben,
    das es so lange dauern soll. ?( Mein Händler hatte ihn auch schon vorbestellt am 11.08. und am 02.10. dann auf meinen Namen
    geschrieben. Er bekommt noch nicht mal bei Hyundai Deutschland eine Auskunft!? Ich will nicht mehr warten...... ;(

Meiner soll ja auch schon auf dem Schiff sein, eine Fahrgestellnummer habe mein Händler aber auch noch nicht. Manche bekommen hier ja sogar eine Mail von ihrem Händler mit Fahrgestellnummer sobald das Auto auf dem Schiff ist. Finde es auch seltsam, sie nutzen ja alle das selbe System. Ich schiebe es auf die Kompetenz des jeweiligen Verkäufers

Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz