Was war denn das bei der Bestellung angegebene voraussichtliche Lieferdatum?
Wenn ja, hast du deinen Verkäufer schon in Verzug gesetzt?
Und wie kann es eigentlich sein, dass manche hier keine zwei Monate auf ihren PHEV warten und andere von einem Fake-Lieferdatum zum nächsten vertröstet werden?
Bei Bestellung hieß es 6 Monate, könnten aber auch 9 oder 12 Monate werden. War wohl bewusst wischiwaschi. 6 Monate ist nicht mehr zu halten, 9 werden schon knapp...
Direkt in Verzug nicht. Ich habe ja - wie alle hier - kein verbindliches Datum. Ich habe ihm jetzt schriftlich den Auftrag erteilt, seinen Bezirksleiter mal eindringlich zu fragen, was da los ist. Mal sehen ob was dabei rumkommt. So wie ich den Händler inzwischen kenne...
Die ganz schnellen Lieferungen kommen aus Vorbestellungen der Händler. Meiner hätte mir auch den Vorführer gegeben. Allerdings sollte der gerade mal 500€ unter Listenpreis, dafür aber mit bis zu 2000 km und einem Kratzer im Leder des Gang-Wahlhebels in meinen Besitz übergehen. Dafür passte die Farbe aber auch nicht und ich kam nicht mal ansatzweise in Versuchung
Für mich steht inzwischen fest: Wenn ich keine verbindliche Zusage bzw einen Termin für spätestens Ende August habe, kann Hyundai den Ioniq behalten. Länger als ein Jahr warte ich nicht, egal wie heiß ich auf das Auto bin!