Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

• Hallo zusammen,

kann mann von seinem Kaufvertrag zurücktreten? Wegen der langen Lieferzeiten? Hat dass schon mal jemand gemacht? Termin wäre bei mir der 28.04.2018, aber lt. meinem freundlichen ist mein Auto noch gar nicht gebaut.
    Bei uns macht nämlich in der nähe ein neuer Händler auf und der hat einen Ioniq auf dem Hof stehen der zu mir passen würde............

Bin für alle Infos dankbar

Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

• Hallo Uwe,
    einfach mal hier im thread auf Seite 75 zurückblättern ;)
    Zitat ( iCLoniq:(
    Also gar kein Liefertermin ist ein Grund nach 6 Wochen den Wagen in Verzug zu stellen. Wenn dann innerhalb der gesetzten Frist (mindestens 14 Tage) nichts passiert, kannst du vom Vertrag zurück treten. Das ist zumindest mein angelesener Laien-Wissensstand.

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• Ja so in etwa ist es.

Wenn der unverbindliche Liefertermin überschritten ist, muss man dem Verkäufer eine Nachfrist von 6 Wochen einräumen, um den Vertrag noch erfüllen zu können, dann darf man zurücktreten... davon abgesehen wie es rechtlich ausschaut: Anrufen und mit vernünftigen Argumenten dem Verkäufer versuchen klarzumachen, weshalb man gerne ein naderes Auto möchte... reden hilft in vielen (ich weiß, nicht allen) Fällen.

Ich habe gerade noch einmal den vesselfinder bemüht...

Die Morning Capo liegt im Hafen von Jeddah in Saudi Arabien... verflucht noch eins... Leinen los und Abfahrt! Wir ham doch keine Zeit! ;):D während das letzte Signal der Porgy vom 20.04. an der Südspitze Malaysias stammt. Die wird also irgendwo rund um Indien schippern. Herrgott, ich hab noch nie so oft Schiffe geguckt wie derzeit (wenn ich mich recht entsinne habe ich das eigentlich noch nie:D )

@michelken

Dein IONIQ könnte auf dem gleichen Schiff sein wie auch der von @berndroid und mir. Die Schiffsnamen zum eingeben auf www.vesselfinder.com : Porgy oder Morning Capo ... auf einem der Schiffe sind sie...

IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

• Habe heute mal mit meinem Verkäufer gesprochen, der sagte mir hier steht nur Lieferung mitte Mai. Keine näheren Informationen.
    Ich weiß nicht was seine Kollegin mir da letzte Woche erzählt hat. War wahrscheinlich ein anderes Fahrzeug.

Wenn der in ca. 3 Wochen da sein soll, müsste doch Produktionsdatum, Verschiffung im System hinterlegt sein!?

Was meint ihr dazu?

• Der Meine dürfte auch dabei sein.
    Ich glaube es gehen insgesammt 42 Stk. mitte Mai nach LL, ich kanns kaum erwarten.

• Hallo zusammen,

kann mann von seinem Kaufvertrag zurücktreten? Wegen der langen Lieferzeiten? Hat dass schon mal jemand gemacht? Termin wäre bei mir der 28.04.2018, aber lt. meinem freundlichen ist mein Auto noch gar nicht gebaut.
    Bei uns macht nämlich in der nähe ein neuer Händler auf und der hat einen Ioniq auf dem Hof stehen der zu mir passen würde............

Bin für alle Infos dankbar

Frag doch den neuen und deinen Händler, ob die sich nicht intern absprechen würden. Dann könntest du den Wagen "vom Hof" kaufen und dein jetziger Händler liefert den IONIQ an den neuen Händler, wenn er geliefert wurde. Fragen kostet ja nix. So kannst ihm vielleicht das schmackhaft machen wenn dunoch anfügst, dass du dann nicht vom Kauf zurücktreten musst.

Gruß
    Henry

Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge