So, ich hatte heute einen Beratungstermin beim freundlichen Händler. Es stellte sich jedoch heraus, dass ich mich mit dem Plugin-Hybrid besser auskenne als der Verkäufer!
Morgen ist Probefahrt.
Leider sind außer dem Vorführwagen keine weiter auf Lager, außer einem Premium in Braun mit heller Innenausstattung.
Aber der Vorführwagen ist ein Style in schicker Farbe (so grau-silber, ich denke mal, das wird Aurora Silver Metallic sein). Und der Preis für den ist mit 28.990 Euro auch irgendwie sehr angenehm! Es scheint auch so, als würde er meinen Golf 7 zu einem guten Preis in Zahlung nehmen; morgen bekomme ich das verbindlich gesagt.
Hallo,
die Farbe die du beschreibst ist wohl eher das Platinum silber des Plug In, Aurora geht wenn ich mich nicht irre eher in die bläuliche Richtung und das Platinum eher ins Graue.
Aber viel wichtiger, der Preis ist meines erachtens zu hoch. Wenn es der Plug in in Platinum Silber ist kostet der Liste ohne weitere Extras (Schiebedach) 33810 € davon kannst du getrost schonmal 3000 plug in Prämie abziehen bleiben noch 30810 € die du für einen Neuwagen zahlen würdest OHNE auch nur ansatzweise verhandelt zu haben. Also da sollte der Preis für einen Vorführer (für den du keine Staatliche förderung mehr bekommst) sich eher bei 27990 ansiedeln eventuell noch niedriger. Ich denke so 10-15% Hersterllerrabatt müssen immer drin sein. und wenn man 33810 +750 Überführung zugrunde legt liegen wir da bei 14% bei 29721 € für einen Neuwagen, für den du noch 1500 vom Staat bekommst, macht 29721-1500 =28221 und wir reden immernoch von nem neuen. überleg dir nochmal ob 28990 für nen Vorführer angemessen sind. Ich würde mir den netten Herren nochmal ins Gebet nehmen.
entweder Packt er beim Preis für deinen was drauf oder er geht mit dem Kaufpreis runter, kommt aufs selbe raus sind aber 2 Stelschrauben die er hat. Und was die meisten vergessen.... DU willst nicht bei ihm ein Auto kaufen, du kannst es bei jedem Kaufen, ER will DIR das Auto verkaufen, du diktierst das Geschäft , nicht er!