Die Chinesen ziehen das mit dem Austausch der Akkus als Schublade durch und die deutschen Autobauer, die sich in China tummeln, müssn meines Wissens da mitmachen. Warum nicht mal bei den Chinesen kupferne, die haben das doch schon sooft hier gemacht.
Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal
-
-
Aber keine Sorge ich erziehe meine Perle gerade schon dahin das sie nach ihrem I20 einfach meinen HEV nimmt und ich dann auf nen BEV umsteige. So haben wir das Optimum an Autoverteilung in der Familie denke ich.
Das ist eine super Idee. Ich habe neben dem BEV auch noch einen Seat Alhambra für die Urlaubsfahrten mit 2 Kids und Hund. Für alle Strecken wo ich Zeit habe oder max. 1 Ladestopp kann man dann ja den BEV nehmen.
-
Verzeih miene Unwissenheit, aber ist das nicht super unpraktikabel weil die Akkus zu viel wiegen?
Und was ist wenn ich mit meinem Neuen Ioniq zur "tauschstation" fahre , meinen neuen Akku mit 100% Kapazität abstöpsel und mir dafür einen 6 jahre alten einfange der schon 250tkm gerissen hat?ich weiß nicht, da sind ne menge Variablen die mir nicht schmecken würden.
Aber mir ist gerade aufgefallen das wir den Wartesaal gerade für alle möglichen Diskussionen zweckentfremden. -
Ich denk mal, das Verfahren mit den Tausch-Akkus funktioniert am besten mit Leih-Akkus. Dann zahlst Du monatlich Deine Gebühr und hast die Sorgen um Akku-Alter etc. eh nicht.
-
Sodala, liebe Leute mal wieder back to topic. Ich war des Wartens überdrüssig und habe gerade eine Abkürzung genommen. Statt weiter auf den HEV zu warten habe ich auf einen im Importlager Bratislava stehenden PHEV gewechselt. In drei Wochen ist er meiner
HEV Werksbestellung wäre erst frühstens im August wieder möglich (wer's glaubt wird selig, es hieß auch schon ab Mai & Juni).
Ich musste dafür Schiebedach und und 100L Kofferraum opfern. Bei Schönwetter & beim ersten vollen Kofferraum werde ich mir in den Hintern beißen, aber was solls! Hauptsache IONIQ! -
-
-
Hallo Leute,
bei mir geht es vorwärts. Mein Händler rief an und verkündete die frohe Botschaft, dass mein Ioniq bei ihm abgeladen worden ist und die Papiere morgen abgeholt werden können. Leider hat die zuständige Zulassungsstelle nur vormittags offen, sodass ich erst am Donnerstag das Fahrzeug anmelden und nachmittags abholen kann.
Ich freue mich schon sehr auf meinen Ioniq und werde selbstverständlich hier ein paar Bilder einstellen. Gerade die die sich beige als Innenfarbe nicht so richtig vorstellen können, werden hoffentlich besonders interessiert sein.
Bis die Tage! -
-
Super, das es doch so flott gehen kann.
Hab heut bei meinem Händler auch druck gemacht, jetzt ist von August keine Rede mehr, Anmeldung Donnerstag, Abholung am Freitag!