Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

• @MarcS

siehste dann war deiner also auf dem Transporter der vor meinem Gefahren ist ;-), ich hab noch nichts von meinem Händler gehört, er hat mir Freitag aber hoch und heilig versprochen das mein Auto in 2-3 Tagen bei ihm sei, und das er sich diese Woche meldet. Na ich bin gespannt. Noch hat er ja 2,5 Tage. Hatte eigentlich auf die Übergabe am Freitag gehofft :-/

Nehme aber 5er Wetten an das er sich
    A. Diese woche nicht meldet
    B. Die Karre oh Wunder nicht da ist oder die Papiere noch 1-2 Wochen brauchen.

Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

• An die Wartenden im Wartesaal,
    offensichtlich hatte mein Schiff aus Korea keinen Gegenwind und auch keine Piratenattacke unterwegs, Bremerhaven war auch nicht wegen problematischer Tide gesperrt, VW-Audi hat auch nicht die Restkontingente der Autotransporter blockiert, unsere Regierung hat immer noch nicht die Stilllegung der Dieselautos verfügt, die ja keine Zulassung mehr besitzen sollten, die SEPA-Überweisung ging ohne Limit innerhalb von 24h im voraus durch, der Hyundai-Händler ist in der Zwischenzeit nicht in Konkurs gegangen, das Bürgeramt hatte auch nachmittags geöffnet, damit der Händler mit den direkt mitgelieferten Papieren die Anmeldung erledigen konnte, WLTP spielt noch keine Rolle, Förderung gibt es für Hybrid ohne Plug eh nicht, 786 Km Transportweg von Bremerhaven bis EM waren gut machbar, die Zusatzeinbauten aus dem Hyundai-Originalprogramm waren direkt verfügbar und schon verbaut, die ursprüngliche Farbe musste ich nicht wechseln, es ist das Modelljahr 2018, . . . usw.
    Was es hier alles für Geschichten zu lesen gibt.

Der AUDI A4 Avant 1,8 TFSI, Bj 2009, Daytonagrau-Perleffekt, ist weg!
    [Kolben und Pleuel wegen Ölverbrauch gewechselt (laut Gutachter ist dies ein Konstruktionsfehler), danach Steuerkette gelängt, übergesprungen, Glück gehabt, kein Motorschaden, 2x Wasserpumpe (einmal auf Garantie), Kurbelgehäuseentlüftung, Xenon-Brenner defekt, etc., sehr viel ÄRGER, viele Werkstattaufenthalte, Rechtsanwalt, Gerichtsverhandlung nach drei Jahren gewonnen, KEINE Kulanz von Audi, das ist eben deutsche WERT-Arbeit, den (Rest-)Wert habe ich bei den Reparaturen in Euronen bezahlt.]
    Aber das ist eine eigene Geschichte.
    Der Audi wurde vom Hyundai-Händler zu einem guten Preis weitervermittelt.
    Mit Audi hingefahren. Mit IONIQ zurück gefahren.

Ich hatte ja nur einen Hybriden am 01.06.2018 bestellt.
    IONIQ Hybrid Premium | Iron Gray Metallic | mit Sitzpaket | ohne Schiebedach |
    Der Händler hat ihn am 06.07.2018 angekündigt.
    Das Auto stand am 12.07.2018 auf dem Hof und wurde sofort aufbereitet.
    Ich habe den IONIQ am 18.07.2018 vollgetankt abgeholt.
    [Laut Vertrag war das avisierte Lieferdatum der 31.08.2018]

Ich kann den Händler hier im Süden der Republik in Emmendingen-Kollmarsreute nur empfehlen! Es hat alles Extra-Prima geklappt.

Mit besten Wünschen an alle Wartenden.
    Und . . Demnächst wird alles gut!

IONIQ Hybrid Premium | Iron Gray Metallic |
    mit Sitzpaket | ohne Schiebedach | bestellt am 01.06.2018
    Vollgetankt am 18.07.2018 erhalten. :)