Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Mich würde mal interessieren was sie mit dem MJ2018 machen die sie nicht mehr zulassen können. Da müssten ja etliche auf den Schiffen unterwegs gewesen sein.


    Oder meint ihr sie haben die Produktion so umgestellt dasab mitte des jahres nur noch MJ19 auf den schiffen waren? Mir war immer so als wenn sie das MJ zum September wechseln, was ja dieses Jahr deutlich zu spät gewesen wäre.

    Über Ausnahmeregelungen wäre es möglich auch diese Fahrzeuge zuzulassen, haben andere Hersteller auch schon gemacht bzw. machen es noch.
    Aber wenn Hyundai schlau war, haben sie die Produktion zeitig umgestellt und alle Fahrzeuge die noch mit alter Norm bei den Händlern stehen bis 01.09. als Tageszulassung anmelden lassen.

  • @ Strg-Alt-Entf


    Ich habe ja auch nicht gewusst, dass ich das 19er Modell bestellt habe und erst nach der Pressemitteilung den "Aufmerksamkeitsassistenten" in der Ausstattungsliste der Bestellung gefunden. Da mein Ioniq (wenn es beim Plan bleibt) direkt in der erst KW 2019 beim Händler steht, ist er vielleicht auch schon produziert oder muss es sehr zeitnah werden.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • @DefLep: Wann hast Du bestellt?
    Meiner kommt Ende Dezember beim Händler an. Wenn "6d temp" "Modelljahr 2019" bedeutet, dann krieg ich ja vielleicht auch die neuen Lüftungsdüsen. :/
    Schaue nachher mal in meine Bestellung, ob da auch was von "Aufmerksamkeitsassistent" steht.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Den PlugIn gibt es laut Hyundai-Webseite wieder zum Aktionspreis ab 28.405€, der Elektro kostet in der Aktion ab 31.635€. Spricht eigentlich für einen Abverkauf, "solange der Vorrat reicht" ...


    Das Kleingedruckte:
    "Unverbindliche Aktionspreisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH, Kaiserleipromenade 5, 63067 Offenbach, für den Hyundai IONIQ Plug-In-Hybrid Trend, zzgl. Überführungskosten. Nur bei teilnehmenden Hyundai Händlern, Preis auf Anfrage und nur solange der Vorrat reicht. Der Aktionszeitraum endet am 31.12.2018."

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

    Einmal editiert, zuletzt von DefLep ()

  • Interessant, laut Hyundai wird das MJ 2019 (das wäre dann gleichzeitig auch der Start für den Einbau der Partikelfilter) seit September 2018 gebaut:


    "Seit dem Start des Modelljahres 2019 im September 2018 wird die Abgasreinigung des Aggregats zudem von einem Ottopartikelfilter ergänzt, und der Ioniq Hybrid erfüllt bereits die ab Herbst 2019 vorgeschriebene Abgasnorm Euro 6d-Temp."

    Quelle: https://www.hyundai.news/de/pr…/ioniq-hybrid-pressetext/

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Hallo zusammen,
    bin seit dem 16.11 nin auch stolzer Besitzer eines Ionic Plug-in.... Mir wurde vom Händler ebenfalls eine Lieferzeit von 12-14 Monaten genannt, was für mich ein totales K.O Kriterium war. Das Vorführfahrzeug war leider ein „Trend“ was ich leider auch nicht wollte... fast depremiert hatte ich meinen Traum aufgegeben, bis wir bei einem angeschlossenen Händler nach einem anderen verfügbaren Model geschaut haben.
    Glücklicherweise gab es einen „Premium“ in meiner Wunschfarbe, weshalb ich direkt zugeschlagen habe.
    Der Händler erzählte mir übrigens auch, das Hyundai keine Bestellungen mehr dieses Jahr annimmt.... sind wohl sehr beliebt die Ionics... zurecht nach 1,5 Tagen Erfahrung.
    Vielleicht noch ein Hinweis zur Preisverhandlung. Mir ist es nicht gelungen mehr als 9% Rabatt rauszuschlagen. Beim anderen Hyundai Modellen ist da wohl mehr drin.

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • Was mir im Nachhinein einfiel: was ist mir der Umweltprämie von 3000 Euro für den Plugin?


    War es ein Neuwagen bekommst du die noch, war es eine Tageszulassung oder ein Vorführer streicht die der Händler ein und sollte die doch an den Kunden beim Verkauf weitergeben.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • @revolt Die Umweltprämie ist 3000€ und wurde auch separat (1500€ vom Händler; 1500€ BAFA )ausgewiesen. Habe das Auto auch als Neuwagen zugelassen. Prämie war in den 9% nicht beinhaltet - sprich On-Top.

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)