Mein alter Plug-In ist jetzt bei meinem Händler zu Haben. Hab ja jetzt den reinen Elektro.
Noch 'ne Frage: In der Beschreibung steht "Partikelfilter". Ist das richtig? Ich denke die bisherigen IONIQs haben keinen?
Mein alter Plug-In ist jetzt bei meinem Händler zu Haben. Hab ja jetzt den reinen Elektro.
Noch 'ne Frage: In der Beschreibung steht "Partikelfilter". Ist das richtig? Ich denke die bisherigen IONIQs haben keinen?
über Partikelfilter wurde im Forum schon mal spekuliert, die These 'sobald er einen haben muss, hat er einen' scheint auf die jüngst produzierten zuzutreffen. Doof wäre da nach meinem Verständnis nur, wenn man jetzt irgendeinen älteren rumstehen hat, der NOCH NIE zugelassen wurde, aber ich denke mal, das hatten die Händler im Blick ...
@Katja-Ina Was hat der Plug-In denn bei der Bestellung gekostet und zu welchem Preis wurde er vom Händler abgekauft?
Habt ihr probiert den selber Privat zu Privat zu verkaufen?
Wäre er nicht mit der hellen Innenausstattung hätte ich schon einen Interessenten. Schade.
Nur zum Vergleich:
Mein HEV wurde mit Unfallschaden für 21.000,- glatt angekauft und steht nach einem halben Jahr immer noch für 23.000,- im Internet.
Zusätzlich kommt der Ertrag aus dem abgetretenen Haftpflichtschaden dazu. Meiner Meinung nach ist das Auto für 23 TEUR zu teuer.
Denke ich auch, das Auto ist bald 2 Jahre alt und mit Unfallschaden, da muss der Preis trotz Premium fast schon unter 20k liegen.
Oktober bestellt und heute den voraussichtlichen Liefertermin erhalten
25.02.19
Nach hoffentlich klappt es
Für welches Modell? Hybrid, Plugin, EV?
So, ich kann ausziehen
Gestern habe ich mein neues Schätzchen abgeholt und ich bin total verliebt.
Das erste mal Laden auch auch problemlos funktioniert und Mittwoch steht der erste Langsteckentest an
Viel Spaß und gute Fahrt, Jenny!
So, nach gut 6 Monaten darf ich mich nun endlich auch aus dem Wartesaal verabschieden! Mein Händler hat mich heute angerufen, wollte den eigentlich für heute ausgemachten Termin auf morgen verschieben. Auf meine Frage nach dem Warum antwortete er: "Ja, er müsse den Plugin ja noch aufladen, der lädt ja so langsam."
Ich hoffe, das war nun der letzte Knaller, den dieser super unprofessionelle, kundenunfreundliche und uninformierte Händler sich geleistet hat! Die sehen mich danach auch nicht wieder! Leider darf man hier ja keine Namen nennen, aber wer wissen will, zu welchem Händler im Raum Wiesbaden/Mainz man besser nicht geht, kann sich ja per PN an mich wenden.
Ich habe mich da nicht drauf eingelassen, da ich morgen (tatsächlich!) einen Arzttermin habe. Nun geht es also doch heute. Ich freue mich und werde den Abend und die Nacht voraussichtlich im neuen Auto verbringen!