Ich habe Eigenheim (Einfamilienhaus), Fahren oder laden tue ich leider noch nicht, das Auto ist noch nicht da. Aber Wallbox ist schon bestellt über meinen Elektriker, der die auch gleich anschließt. Zum Fahrprofil das Auto wird zum pendeln in die Arbeit benutzt. Ich habe eine einfache strecke von 115Km, aber ich kann in der Arbeit kostenlos Laden. Daher hab ich hierbei kein Reichweiten Problem.
Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal
-
-
Das klingt jedenfalls schon recht plausibel und durchdacht. Hast Du schon APPs und Ladekarten?
-
nein noch nicht.
-
Braucht er doch nicht wenn er nur Zuhause und auf der Arbeit lädt
-
Wahrscheinlich nicht so oft.
-
Ich hoffe du nutzt du für die Wallbox die aktuelle 900-Euro-Förderung KfW440?
Siehe auch Bund fördert private E-Ladestationen mit 900 Euro
-
Natürlich, hab den Antrag schon gestellt
-
Sobald der Elektriker fertig ist, kann ich die Rechnung einreichen
-
Hey Glückwunsch zur Bestellung!
Ich plane auch evtl. nächstes Jahr auf Elektro umzustellen, für die Wallbox zu Hause werde ich aber nicht die KFW Förderung in der aktuellen Fassung verwenden, denn ich möchte den mobilen go-eCharger Home+, damit ich diesen bei längeren Fahrten mitnehmen kann. Und aus irgend einem irrsinnigen Grund wird der ja in Deutschland nicht gefördert (in Österreich z.B. schon).
-
Moin,
ich würde ja wetten, dass Du den Charger später in 99,99% der Fälle nicht mitnehmen wirst, da das Laden unterwegs an DC wesentlich schneller geht und komfortabler ist.
Mein Tipp: Kauf Dir jetzt eine Wallbox, die gefördert wird und wenn es dann so weit ist, kannst Du immer noch entscheiden, was Du mitnimmst.
Grüße
Torsten