Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Schönen guten Tag in die Runde,


    wollte mich mal kurz vorstellen.


    Ich bin Martin (31) aus dem LDK/DIL/WZ und habe meinen Ioniq electro Facelift in der Style Ausstattung und der Farbe electric shadow Ende November bestellt. Lieferung wurde zu diesem Zeitpunkt auf Ende April 22 (oder später) datiert. Erfreulicherweise wurde ich kurz vor Weihnachten noch von meinem freundlichen informiert, dass der Wagen dann schon so um den 29.01.22 da sein wird. Da ich mich extrem auf den Wagen freue, ziehen sich die Tage gerade extrem...


    Ich habe mir damals den allerersten Ioniq schon angeschaut und mit ihm geliebäugelt, aber da war mein Fahrprofil noch alles andere als Elektrotauglich. Heute sieht das zum Glück anders aus. Durch das heutige Angebot von Elektroautos hat sich dann der Ioniq gegen einen Mokka E durchsetzen können.


    Mein "Universal Charger" mit 11KW und 16A der Firma Lapp wurde gestern schon geliefert. Jetzt fehlt nur noch der Wagen... und anständige Felgen. Da bin ich gerade hin und hergerissen was das Design angeht. Habe schon in den Forenbeiträgen hier rumgesucht, aber die Entscheidung fällt mir alles andere als leicht. Mal sehen inwiefern ich hier noch so fündig werde.


    Wir lesen uns ;)

  • Eine gute Wahl! Ich habe meinen in weiß jetzt seit Anfang Oktober und bin begeistert. Ist mein erstes E-Auto. Und Vorfreude ist ja auch die beste Freude ?

  • Eine gute Wahl! Ich habe meinen in weiß jetzt seit Anfang Oktober und bin begeistert. Ist mein erstes E-Auto. Und Vorfreude ist ja auch die beste Freude ?

    So, heute im AH gewesen und Schilder etc. abgegeben. Sollte den Wagen eigentlich am Mittwoch abholen können, allerdings verzögert sich das bis Freitag aufgrund von „Ihr wisst schon was-Ausfällen“. Trotzdem kann ich mich glücklich schätzen, dass es nicht Ende April geworden ist. ^^


    Bei der Farbe habe ich mich bei meiner Vorstellung übrigens vertan… es ist cyber grey… mit den Felgen habe ich mich auch entschieden und sie stehen jetzt bei mir in der Wohnung bis ich sie drauf machen kann. Sind Borbet V in Crystal Silver mit Hankook Ventus V12 215/40 R18 geworden. Kann es kaum erwarten… Bilder werden dann folgen, wenn die schöne Bereifung drauf ist!

  • Moinsen zusammen,


    Ich nutze diesen Thread einfach mal als Vorstellung. Lange warten musste ich nicht.

    Ende Januar habe ich mir nach mehr als ausführlicher Recherche einen neuen Ioniq BEV in Amazon Grey mit Prime Ausstattung beim örtlichen Händler gekauft. Der Wagen war im Bestand verfügbar.

    Es ist mein erstes E-Auto und ich bin bisher total begeistert. Sämtliche Tests und Reviews, die ich mir so angeschaut habe, bestätigen sich bisher. Preis / Leistung wirklich tip top. Schwierig ein vergleichbares Auto nagelneu mit so einer Top-Ausstattung für 29 Düsenjäger nach Abzug aller Prämien zu bekommen.

    Die Wallbox ist schon länger im Carport installiert. Da hatte ich vorrausschauend die KfW Prämie genutzt.

    Das Forum werde ich gerne als Informationsquelle und für den Austausch nutzen.

    Viele Grüße