Leider wird der Ioniq ja nicht mehr weitergebaut. Eigentlich schade, das Auto hätte noch Potenzial. Und würde sicherlich, aufgrund seiner Sparsamkeit, einige Käufer finden.
Gruß
Bertus
Leider, Design geht jetzt vor Verbrauch und Reichweite
Siehe aktueller Bericht zum Kia EV6 bei Golem:
ZitatSchon mit dem Hyundai Ioniq 5 und dem EV6 war festzustellen, dass die Koreaner nicht mehr so großen Wert auf möglichst geringen Verbrauch und große Reichweite legen. Weil die E-GMP so effizient sei, habe man den Designern größere Freiheiten für die Gestaltung gegeben, erläutert Biermann. Daher seien die Modelle "nicht berühmt für Super-Aerodynamik". Zudem ermögliche es die hohe Ladeleistung, in kurzer Zeit wieder viel Reichweite nachzuladen.
Aerodynamik nicht so wichtig - Probefahrt im Kia EV6 GT: Der Einstiegs-Stromer für PS-Junkies - Golem.de
Mit der Kraft der zwei Inverter: Der Kia EV6 GT übertrifft mit einer Leistung von 585 PS sogar das Tesla Model Y Performance und den BMW i4 M50. - Aerodynamik…
www.golem.de