Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

• und viel spaß mit dem Auto...kleinere Staus schafft er komplett elektrisch, wenn du jedoch irgendwann in einer Stunde stau steckst, dann wird wieder der Otto-Motor benötigt, da du dann auch den Akku "aufgebraucht" hast...

Wünsch dir weiter viel spaß mit deinem Wagen

Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

• Glück und Pech liegen ja soooo eng zusammen. Mein Hybrid steht seit Mittwoch Abend beim Händler. Also eigentlich hätte ich ihn schon.....
    Eigentlich. Der Firmenwagen wird in Berlin zugelassen..... Wartezeit für eine Neuzulassung beträgt aktuell 9 Werktage.... Für Zulassungsdienste, Privatleute warten angeblich 4 Wochen und mehr.
    Also wird es Monatsende bis ich den Wagen abholen kann.. :(

• 9 Tage Zulassungszeit in Berlin für Zulassungsdienste?! Ich glaubs nicht, was ist blos los mit dieser Sch....-Stadt? Dann muß ich auch bis Monatsende warten.
    Jetzt bin ich noch mehr angesäuert!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: Meine Geduld ist am Ende.

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• Wenn ich vom "Zulassungs-Elend" in Berlin lese, bin ich echt dankbar für unsere Verhältnisse in Nordfriesland.
    Ich zog die Nummer, wartete etwas über eine Stunde, legte der äusserst freundlichen Sachbearbeiterin mein Kennzeichen und die Papiere hin. Nach einer guten Viertelstunde hatte ich die neuen Kleber auf den Schildern und die Kurzzeitzulassung für meinen Bisherigen in Händen. Es blieb sogar genug Zeit, über die Strasse zum Schilderpräger zu laufen und die Kurzzeit-Schilder in Empfang zu nehmen.
    Ich weiss Husum ist nicht Berlin, aber etwas mehr "Service public" würde dem Ansehen der Hauptstadt nicht schaden.

@Muenchner-Chris und @sternumdreher
    Verliert den Mut nicht! Ich wünsche Euch eine baldige Abwicklung!

Gruss

Noby

IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

• Bei uns in der Zulassungsstelle Heilbronn kann man die Wartezeit deutlich verkürzen, indem man Online eine Art Voranmeldung macht und die wichtigsten Daten eingibt. Ein Wunschkennzeichen kann man ja auch vorab schon reservieren, sich besorgen und gleich mitbringen. Damit geht's zur Zulassungsstelle an einen speziellen Schalter wo die alles schon vorbereitet haben. ^^

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Ist ein Zweisitzer, bei dem der Kofferraum noch der NiMH-Batterie geopfert wurde.

Das Fahrzeug hört sich ziemlich interessant an. Und bei diesem Alter findet man im Netz keine Berichte oder Fotos (hab schon gesucht :whistling: ). Kein Wunder eigentlich, war doch 1990 das Internet in der heutigen Form eben erst am entstehen.

Wenn du Lust hast, stell doch ein paar Bilder ab in der Galerie oder auch unter Fremdfabrikate. Das wäre eine echte Bereicherung des Forums. :thumbup:

• Hallo Zusammen in die Runde,

dann trete ich mal dem Wartesaal bei :)

Habe am letzten Dienstag den Vertrag unterschrieben; das Fahrzeug ist schon beim Händler, jedoch ist es noch in der Haltedauer. Meiner Frau und mir war es nicht direkt klar, dass wir nun bis Ende Juni warten müssen, da das Fahrzeug noch in der "Mindesthaltezeit" des Händlers ist.
    Wie man auf dem Avatar-Bild sieht, ist es ein schwarzer Ioniq Hybrid in der Ausstattung "Style". Zudem hat er ein Glasschiebedach und 17" Felgen. Wir würden den ja jetzt schon sooooo gerne fahren, aber leider müssen wir warten :(

Wir sind ziemlich unkonventionell zu dem Ioniq gekommen: eigentlich hatten wir uns schon für einen Audi A1 entschieden, nur hatte meine Frau etwas Bedenken wegen der Größe. Also sind wir nich mal los, und wollten zu zwei Autohäusern bei uns im Ort (Hyundai und Opel) um uns Alternativen anzusehen.
    Wir sind als erstes zu Hyundai, haben den Wagen gesehen und probe gefahren - der Rest ist Geschichte ;) Das mit dem Audi und dem Opel-Autohaus hatte sich dann erledigt.
    Nu steht er direkt vor meiner Nase (Autohaus ist nur ca. 1,5 km entfernt)! Aber immerhin kann ich bei Bedarf das schwarze Schätzchen besuchen.

Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

• Hallo Markus @Unverhoft zum HEV, herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum HEV Ioniq Style in schwarz.

Das war ja eine richtig ausführliche Vorstellung und fast zu schade für den Wartesaal. ;)

Habt euch also auch sofort in den Ioniq verliebt und mit dem Bauch entschieden. So ist's richtig!

Schade, dass ihr noch etwas warten müsst und euren Ioniq zur Zeit nur "besuchen" könnt. Bei meinem Händler hatte ich mehr Glück, der hat mir den Wagen ganz unkonventionell von Anfang an überlassen, obwohl er noch einen Monat auf ihn zugelassen werden musste. :thumbsup:

Dann bist du wahrscheinlich auch ganz unverhofft erst nach dem Kauf auf das Forum gestoßen, oder? In dem Falle hast du ja nun genug zum Schmökern bis der Wagen auf dich zugelassen wird.

Grüße Bernd

• Hallo Bernd,

der Insight ist Baujahr 2000. Ich schau mal nach Bildern. Habe so viele, mal sehen, was ich hochladen kann. Mitte 2001 fand einmal ein Treffen einiger stolzer Insight-Besitzer bei Paderborn statt. Da habe ich bestimmt auch noch was zu. Wir hatten damals eine Homepage eingerichtet, die noch existiert, allerdings nicht mehr gepflegt wird: Insightfreunde. Damals schien es so, als wäre die Zeit der Hybriden gekommen. Aber dann hat Honda irgendwie den "Antrieb" verloren und sich von Toyota mit dem Prius den Schneid abkaufen lassen. Zwischenzeitlich gab es mal den Jazz und den Civic in einer Hybridversion. In meinen Augen war das aber nur noch Spielerei, denn diese Fahrzeuge verbrauchten nur unwesentlich weniger, als jene ohne E-Motor. 2010 brachte Honda dann noch den CR-Z. Meine Frau fährt so einen. Ist irgendwie eine Remineszenz an den Honda CRX der 80er-Jahre, aber deutlich sparsamer (so um die 5,5 Liter auf 100 Kilometer). Leider hat Honda zumindest in Deutschland kein reines E-Fahrzeug im Angebot, Hyundai hatte ich früher immer als "Möchtegern-Honda" abgetan....

Aber ich muss wirklich sagen, daß meiner Meinung nach Hyundai Honda in vielen Dimensionen überholt hat. Der Ioniq macht einen Eindruck hoher Qualität. Die gewährte Garantie auf Fahrzeug und Batterie sprechen für sich. Ich bin echt gespannt, ob sich meine Eindrücke bestätigen.