Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

• @sternumdreher: "armselig" ist ja fast noch zu höflich, zumal die Ämter in Berlin wohl nicht erst seit gestern überlastet sind...
    (zufällig heute geklickt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir besser läuft, Frank! ;) )

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• Heute sind die Papiere gekommen.

Und schon wieder Frust! Habe einen Zulassungsdienst angerufen und der bekommt seine ganzen Sachen von heute erst am 4. Juli zurück!
    Ist das nicht armselig für unsere Hauptstadt?
    Da bin ich mit meinem Termin vom 29.6. tatsächlich der schnellere :thumbdown:
    Die Frist für Dienstanbieter mit 9 Tagen war vor einem Monat, jetzt sinds über 2 Wochen. Bin mal gespannt, wie lange die armen Leute in 2 Monaten warten müssen.

Tja...die Aussage des Zulassungsdienstes war vor 2 Wochen... „es dauert zur Zeit 9 Arbeitstage“
    Letzte Woche Dienstag wurden die Unterlagen eingereicht, 9 Arbeitstage sollten also Montag vorbei sein.
    Bin ja mal gespannt, ob das mit den 9 Tagen da noch zutrifft.....

Aber diese Ignoranz bei den verantwortlichen Politikern finde ich zum Kot...
    Da hat man Monate ja sogar Jahre verpennt. Kein Problem, es geht ja nur um“normale Bürger“.
    Aber wenn einer der Herren einem Geschäftsfreund ein paar kleine Gefälligkeiten erweisen will werden dafür notfalls sogar Referenten usw. eingestellt.

Nur sind das ganz klar Berliner Verhältnisse. Von einem so extremen Miss-Management beim Personal habe ich aus anderen Städten / Landkreisen noch nicht gehört.
    Wenn hier bei uns solche Verhältnisse herrschen würden könnte ich den einen oder anderen Ausraster durchaus verstehen.
    Alles in allem...... Hier ist wieder nur der kleine Mann betroffen, und Mittelständler wie die Autohäuser die ja dadurch auch viel länger die Fahrzeuge zwischenfinanzieren müssen.
    Und genau diese Zielgruppe interessiert in der Verwaltung doch schon lange keinen Verantwortlichen mehr.
    Den Druck bekommen nur die Mitarbeiter vor Ort mit, und den Frust... Die Entscheider (oder besser die Möchtegern-Fachleute) bekommen ja schon lange kein Feedback mehr mangels Kontakt zum "Kunden" Bürger

• Dieser extra3 Beitrag zeigt genau meine Zerwürfnisse auf.
    Da ist der neue Halter verpflichtet binnen 3 Tagen das KFZ umzumelden. Nur in Berlin ist das nicht möglich. So wird der Bürger bzw. sein neues Fahrzeug sofort zum Kriminellen, nur weil die Ämter diesbezüglich nicht fähig sind, diese Verpflichtung tatsächlich umzusetzen.
    Das ist kein Einzelfall aber leider auch nicht im Fokus der Verantwortlichen.
    In der neuen ADAC-Zeitung werden ja die Zulassungsstellen bewertet. Vor allem wichtig ist die Wartezeit. Hamburg ist da ganz böse als absolut schlechtester aus der Reihe gefallen! Die müssen vom Betreten bis zum Verlassen der Behörde ganze 5,5 Stunden einplanen! Ist das nicht gemein?! Da ist das in Berlin doch viel besser. :/ Brauchst nur ca 20 Minuten. Lediglich das Warten vorm Betreten des Amtes ist unwesentlich länger, etwa 4 Wochen. (Sarkasmus ENDE) :thumbsup:

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• Wahnsinn...Das krasse ist ja, das es bei allen Ämtern in Berlin so ist...Reich da mal eine Steuererklärung ein...Das ist nicht wie bei vielen 1 Woche bis 5 Monate....da dauert es auch deutlich länger, was ich so täglich höre

Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

• So, ich bin dann auch kurz davor, mich aus dem Wartesaal abmelden zu können :)
    Morgen ist der große Tag: ich war eben noch beim Autohaus, um meinen Perso für die Zulassung abzugeben, und da konnte ich noch einen Blick auf mein "Schätzchen" werfen. er stand noch in der Werkstatt zum "feinmachen", nachdem er noch die Fahrradträger-Kupplung und Ganzjahresreifen montiert bekommen hat. Sind wohl Michelin-Reifen, wie mir einer der Werkstattleute sagte.
    Morgen um 17 Uhr ist es also soweit *freu*
    Hier ein Schnappschuss:

• Hi Markus,

der ist ja fast so schön wie meiner! :D

Wünsche Dir bei der Übernahme viel Freude!

Gruß
    Freddy

Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Bei mir war es Heute soweit.
    Ich mache einen Stuhl frei. Der ( noch) weiße Style wurde wirklich gestern in Berlin zugelassen und ich konnte mein Schätzchen dann Heute Nachmittag in Empfang nehmen.

Bilder folgen. Und wenn im Raum München ein Hybrid mit Berliner Kennzeichen rumdüst bin das mit hoher Wahrscheinlichkeit ich....

Das Grinsen ist schon da....