Hallo,
hat jemand schon ein Geriebe ausgetauscht worden?
Rückwärts kann nicht geschaltet werden.
Hyundai Ioniq Plug-In Hybrid 2018 km 50000
Danke für alle Bemerkungen im Voraus.
Beste Grüße
Ferenc
Hallo,
hat jemand schon ein Geriebe ausgetauscht worden?
Rückwärts kann nicht geschaltet werden.
Hyundai Ioniq Plug-In Hybrid 2018 km 50000
Danke für alle Bemerkungen im Voraus.
Beste Grüße
Ferenc
was sagt denn der Händler? Der Schaden Ist doch noch im Rahmen der Garantie zu beheben.
Hallo Hein,
erst danke für deine E-Mail.
1, Mehrere Wochen lang kann dauern.
( Auskunft kann keine im Werkstatt geben wann und wie wird es fertig sein.)
2, Mobilität Garantie läuft nach 5 Tage aus und Hyundai nicht verplichtet weiter ein Ersatzauto zu verfügung stellen
so lang die Reparatur bei Abgeschlepten Auto dauert.??? Was ist das bitte?
3, Wenn Du richtig betteln kannst dann vielleicht bekommst Du ein Auto - weit nicht wie Du hattest - vom Werkstatt - Händler.
4, Garantie Fall, aber im Werkstatt wurde so ein Austausch bisher noch nicht gemacht worden
( Sehr kompliziert wegen benzin und elektro Motoren laufen zusammen mit Doppelkuplung.)
5, Ich vermute dieses Auto wird nie den orginalen Zustand - wie bei Auslieferung - erreichen, schade.
6, Wir wollten umsteigen in einem Ioniq 5 aber mit diesem Vorgang kann man alles vergessen.
Eins kann ich sagen, es ist eine große Überraschung für mich wie Hyundai die Kunden so handelt, Ersatzteil, Reparaturzeiten und Support.
Wenn vielleich hat schon jemand erlebt so was oder Getriebe bei Ioniq Plug-In Hybrid ausgetauscht worden bitte melden Sie sich.
Man lernt immer zu...
Beste Grüße aus Weiterstadt bei Darmstadt,
Ferenc
Zu deiner Frage wegen der Kupplung kann ich leider nichts sagen, wünsche dir aber eine schnelle Lösung. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Dein Avatar-Bild/Foto jedoch ist einfach genial. Habe eben erst realisiert, dass man es aus zwei Richtungen betrachten kann.
Bei meiner ersten längeren Auslandsreise (Luxemburg - Hamburg : +/- 650 km) hatte ich bei der Rückreise leider mein erstes grösseres Problem mit meinem Ioniq (PHEV, Facelift, Januar 2020, 26000 Km) : die Motorkontroll-Lampe leuchtete dauerhaft gelb, der Wagen beschleunigte nicht mehr sauber aus dem Stand (ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h lief der Wagen aber normal), die 3. Stufe der Rekuperation über die Paddels am Steuerrad funktionierte nicht mehr und der Sport-Modus war nicht mehr verfügbar. Mit einem mulmigen Gefühl habe ich dann die Rückreise durch den Elbtunnel angetreten und die Rückfahrt mit Tempomat (+/- 120 km/h) hat dann auch glücklicherweise geklappt. Am darauffolgenden Tag bin ich dann zu meinem Hyundai Händler gefahren, um den Fehlercode auslesen zu lassen: P074A73, ein Fehler des Automatikgetriebes (2. Gang). Ein einfaches Reset des Fehlerspeichers hat nicht geholfen: ich war noch keine 10 Meter gefahren, da leuchtete die Motorkontroll-Lampe erneut. Ich habe den Wagen dann beim Händler stehen gelassen und ihn jetzt, nach 2 Wochen, endlich wieder bekommen. Der Händler stand wegen der Garantie im Austausch mit Hyundai-Belgien (die Hyundai Fahrzeuge für Luxemburg werden über Belgien bezogen) aber von deren Seite kam auch kein Lösungsvorschlag. Auf mein Drängen (nach 2 Wochen ...) fiel meinem Händler dann anscheinend ein, dass sie ein ähnliches Problem bereits bei Kona Modellen hatten und sie führten eine Neukalibrierung des Automatikgetriebes durch (nicht per Software sondern angeblich mechanisch, aber ohne das Getriebe zu öffnen ???). Weder in unserem Forum, noch im Internet habe ich Infos zu besagtem Fehlercode (P074A73) gefunden. Hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt ? Ich fahre jetzt seit 2 Tagen wieder mit dem Wagen, ohne dass die Fehlermeldung wieder aufgetaucht ist ...
Hallo,
Guten Tag.
Bei uns war es so dass meine Frau ruft an - das Auto hat ein Problem, fährt nicht - von ADAC abgeholt und bei Händler-Service abgestellt. Getriebe defekt, muss komplett ausgetauscht werden. Die Serviceleute bisher solche Sache noch nicht gemacht. Mehrere Woche auf Austauschgetriebe gewartet - Ersatzwagen wurde gegeben vom Service. Repariert worden ( kosten über 10 tausend EUR ) aber unter Garantie durchgeführte Arbeiten, kostenlos für uns. Defektes Getriebe wurde eingepackt und nach Hyundai S. Korea zurückgeschickt. Niemand konnte sagen was genau der Fehler war. Es wurde dann als Anzahlung zurückgegeben ( Vertrauen gebrochen! ) und wir haben jetzt Hyundai Ionic 5. (Super Auto )
Beste Grüße,
Ferenc
Hallo
Einmal ist es gut das es 5 Jahre Garantie gibt. Andererseits wird sich in den Werkstätten(teilweise) nicht grade mit Ruhm bekleckert wenn um Reparaturen geht.
Und Service von Hyundai über das Sevicecenter ist auch mangelhaft.
Wir haben seit 1 Jahr in mehr oder weniger großen Abständen Probleme mit den CAN-BUS System. Hilfe ist so weit entfernt wie der Mars von der Erde.
Siehe meinen Post Systemausfall zum 3. mal.
Das sind nicht gerade Kleinigkeiten. Alle Assistenz Systeme gehen AUS inkl. E-Motor und Servolenkung. Auto fährt im Notbetrieb.
Bis heute kommt der Fehler immer noch vor.
Will aber niemanden verschrecken. Scheint ja ein Einzelfall zu sein. Das nächste ist Wandlung wenn es bei der nächsten Reperatur nicht gelöst wird.
Wer Einzelheiten wissen will dem kann ich gern die Fehlerberichte zusenden.
Lösungsvoschläge werden gern entgegen genommen.
MfG. J.Michael