Danke für deine Antwort.
Mir ist erstmal nichts bekannt in meiner direkten Nähe wo ich lange genug wäre um voll zu tanken.
Danke für deine Antwort.
Mir ist erstmal nichts bekannt in meiner direkten Nähe wo ich lange genug wäre um voll zu tanken.
Warum muss es immer voll sein?
Man kann auch beim einkaufen immer ein bischen was holen oder auch an den öffentlichen säulen.
Wie sieht denn deine aktuelle Parksituation aus?
Was hast du für Strecken jeden Tag?
Wohin fährst du im Urlaub?
Oder sind die 17.000€ das obere Limit von deinem Budget?
Die 17 wären das obere Limit. Zu meinen Strecken steht im Start Post alles drin. Urlaub ist schwer zu sagen. Können locker mal 2000 km sein oder nur einige hundert. So. Die Arbeit ruft wieder. Ich danke euch allen für die Antworten.
Ok, wenn die 17 das Limit sind, wird es schwer mit PHEV oder BEV.
Ich wollte nur damit sagen, dass die 60km am Tag gut mit dem PHEV voll elektrisch möglich sind.
Die längere Urlaubsfahrt oder eine weitere Strecke wird dann halt mit dem Verbrenner gefahren. (mache ich selbst so)
Dazu braucht man aber halt eine Steckdose (nicht unbedingt eine Ladesäule oder Wallbox).
Wenn eine Garage, Carport, Tiefgarage, Parkhaus o.ä. am Wohnort oder beim Arbeitgeber vorhanden ist, kann man sich den Strom von dort halt holen, ohne extra woanders hinfahren zu müssen.
Wenn es um die 17 max. geht, gibt es noch die Möglichkeit das Fahrzeug von etwas weiter weg zu holen.
Dann ist sogar ein BEV möglich.
Na ja, ich denke BEV ist keine Option, nicht wenn es auch mal eine 2000km Urlaubsfahrt werden kann...
Und ohne eigene Lademöglichkeit sind bei 15-17.000 km im Jahr etlichen Stunden an der öffentlichen Säule angesagt.
Was dann mittlerweile auch noch teurer wie Benzin werden kann: EnBW passt ihre Ladetarife an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ - Ab dem 6. Juli 2021 gelten neue Preise.
Ich würde jedenfalls eher Ausschau halten nach einem 2018er Modelljahr HEV, allein schon wegen der integrierten 12V Batterie -> Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku
Erkennbar am "Batt Reset" Taster links neben dem Lenkrad und den Schaltwippen.
Bezüglich 18er Model. Daran hatte ich auch schon gedacht. Nicht nur wegen der Batterie sondern auch wegen dem mehr an Garantie.
Nunja, noch läuft der Mazda. Ich denke mal viele der nun gut 4 Jährigen die man findet könnten Leasingrückläufer sein, oder irre ich mich da?
Nunja, noch läuft der Mazda.
Dann eilt es ja nicht, ich würde an deiner Stelle dann Ausschau halten nach einer 2018er Modell, das sollte bei deinem Budget drin sein.
Vielleicht muss es ja auch nicht unbedingt der Premium sein, der Style hat ja auch schon ein gutes Paket.
Übrigens kannst du nicht nach dem Datum der Erstzulassung gehen, der hier ist z.B. noch kein 2018er Modell obwohl EZ 02/2018 : https://suchen.mobile.de/fahrz…6e-20b5-dfbe-2e7c42051a68
Kein Batt Reset Taster neben der Taste für den Tank:
So muss das aussehen:
Das ist der Plan.
Hyundai Ioniq Limousine in Silber als Gebrauchtwagen in Berga für € 16.380,- (autoscout24.de)
Hab eben mit dem Autohaus telefoniert. Wagen bekäme die 45er Wartung inklu TÜV AU/HU und würde mich 16000 Kosten.
Finde ich sehr fair. Mit meiner Versicherung hab ich auch Telefoniert. für knapp 200 im Quartal Vollkaskoversichert find ich ok. Ich zahl jetzt für den Mazda knapp 180 in der Teilkasko.
Wenn die Bank das OK gibt gibts demnächst wohl einen neuen IONIQ Fahrer hier im Forum
Jetzt fehlen mir nur noch Winterreifen. Oder ich hole zum Winteranfang erstmal gute Allwetterreifen und fahre die 2-3 Jahre.
Sieht gut aus
Oder ich hole zum Winteranfang erstmal gute Allwetterreifen und fahre die 2-3 Jahre.
Oder sogar länger, meine Goodyear Ganzjahresreifen sind jetzt bald 3 Jahre alt (42.000km) und ein Winter geht sicher noch.
P.S: Sogar noch über ein viertel Tank (294 km) wenn sie nicht mehr damit gefahren sind