Aus deiner Antwrot leite ich also indirekt ab, dass "Auto", neben dem Gebläse und den Düsen auch Umluft oder Frischluft steuert. Korrekt?
Klimatisierungsfunktionalität etwas unerwartet
-
-
Ich habe jetzt extra noch mal durchprobiert...
"Auto" hat keinen Einfluss auf Umluft oder Frischluft.
Egal ob Umluft oder Frischluft, "Auto" bleibt an.
Aber durch Mehrmals auf "Auto" zu drucken bekommt man drei unterschiedlich starke Stufen hin.
Die kleinste Stufe ist recht leise, bläst nicht wie wild herum.
-
Ok, dann ist das anders als in meinem jetzigen Wagen (Mazda CX-5) hier stellt die Automatik auf Umluft, je nachdem, welche Temperatur eingestellt ist und auch wieder zurück.
-
Ich kann das nur bestätigen, bei der Klimatisierung gibt es Verbesserungspotential, insbesondere bei der Belüftung und der Bedienung. Das ist keinesfalls Premium sondern eher undurchschaubar.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Ioniq 5 - Allgemeine Themen nach Ioniq 5 - Elektrik & Beleuchtung verschoben. -
Hallo ihr Klima(anlagen)-Aktivisten,
habt ihr nach teilweise 2 Jahren Erfahrung Hinweise an einen Neu-Besitzer?
ich (*faul*) stelle die Automatik selbst auch gerne auf einen festen Wert ein, aber der sollte
- minimal 18°C sein (damit ich die Winterjacke ausziehen kann)
- maximal 5K unter der Außentemperatur (weil ich sonst einen Schlag bekomme, wenn ich am Ziel ankomme)
Worauf ich hoffe ist, dass die (netto-fast-kostenlose) Vorab-Aktivierung der A/C ein zu starkes "Blasen" verhindert.
Allzeit wohltemperierte Fahrt
m