Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

• Nachtrag:
    Du hast ja ähnlich bestellt wie ich und auch bei mir hat sich der Termin gut 3 Wochen nach hinten verschoben. Ist wohl ärgerlich, läßt sich aber nicht ändern. Hoffe bloß, das mir mein Abkäufer meines Focus keinen Strich durch die Rechnung macht. Hätte dann ein kleines Problem. <X

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• Bei mir nimmt der Händler meinen Alten. Und das sogar über dem Wert auf Autoscout und mobile.de, was ich als recht anständig empfinde.

Das sind immerhin 1.700 Euro mehr, als Häbdler 1 für den wagen zahlen wollte. Aber Händler 1 wollte mir mit dem Listenpreis des IONIQs auch nur 420 Euro auf glatte 31.000 entgegen kommen... "Die Nachfrage ist so hoch, da brauche ich nicht rabattieren. Den Nachlass bekommen Sie nur, weil Sie und Ihre Familie so sympathisch sind." - am Ar***! Kaufe ich eben woanders ;)

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

• Zitat von ioniqy

Ich führe hiermit ein, dass Ioniq Fahrer sich freundlich grüßen wenn sie sich sehen

Da bin ich dabei. Ich warte die ganze Zeit schon darauf, mal einem fahrenden Ioniq zu begegnen, um ihm dann einen Daumen hoch zu geben :thumbup:

Dabei muss ich gerade unweigerlich an die South Park Folge mit den Hybridautos denken, kennt die jemand? Wenn nicht, Nachholbedarf! Aber Achtung, wir kommen darin nicht allzu gut weg :D

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Da möchte ich widersprechen, Kosta ( komp)!
    Zu dem Zeitpunkt haben die bestimmt nur die Toyotafahrer und nicht uns moderne IONIQer gemeint :whistling::saint:

• Bei mir nimmt der Händler meinen Alten. Und das sogar über dem Wert auf Autoscout und mobile.de, was ich als recht anständig empfinde.

Das sind immerhin 1.700 Euro mehr, als Häbdler 1 für den wagen zahlen wollte. Aber Händler 1 wollte mir mit dem Listenpreis des IONIQs auch nur 420 Euro auf glatte 31.000 entgegen kommen... "Die Nachfrage ist so hoch, da brauche ich nicht rabattieren. Den Nachlass bekommen Sie nur, weil Sie und Ihre Familie so sympathisch sind." - am Ar***! Kaufe ich eben woanders ;)

Dann frage ich mich, warum man ihm Netz gut 19% bekommt? Was für ein Gesäusel mit Familie und so. Darauf kann ich verzichten.Es muß mir keiner ihn den ....ch kriechen, aber es muß alles seine Ordnung haben. Mein Verkäufer hat sicherlich abgekotzt, aber wie ich schon geschrieben habe, er hätte auch nein sagen können. Also geht was beim handeln. Das machen alle, das wollen alle, bis auf wenige Ausnahmen, Dacia z.B.

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• bis auf wenige Ausnahmen, Dacia z.B.

Das ist bei Dacia tatsächlich so. Ich hatte zwei Duster und konnte lediglich Fussmatten, etc. heraushandeln.
    Eigentlich wäre es besser so, weil dann jeder einen fairen Preis bekäme, nicht nur der, der sich am härtesten und trickreichsten durchsetzt. Aber was soll's, glaube kaum, dass sich da je was ändert.

Gruss

Noby

IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

• Denke mal, die machen faire Preise und was will man denn bei 6990€ noch handeln? Entweder man kann sich das leisten, oder nicht. Und man bekommt sogar 3 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung. Ohne Aufpreis. Andere Hersteller werben wohl auch mit guten Garantien, aber wenn man das Kleingedruckte liest, dann darf man das Auto eigentlich nicht bewegen, also möglichst wenig km. Dann kann ich auch laufen, oder mir ein Taxi rufen. ^^

Gruß
    Bertus 8)

• @Bertus
    Ich glaube der gute Mann dachte, dass ich wieder komme. Er ist ja schließlich der einzige Hyundai-Händler im Umkreis von 30km gewesen... in Cuxhaven der Händler meinte zu mir auch: "Bevor ich da Nachlässe verteile, verkaufe ich lieber an Taxi-Unternehmer. Die machen sich mit Ihren Dieseln ins Hemd und kaufen mir die Teile bei Verfügbarkeit auch für zwei Tausend über Liste ab."

Da habe ich auch erst mal geschluckt und gefragt, ob das die neue Kundenpolitik bei Hyundai ist. Manche Menschen sind eben nicht zum Verkäufer geboren. Lieber rabattiere ich die Dinger, nehme 5 Stück mehr mit kleinen Margen auf (ja, dann muss der Kunde mit dem Rabatt eben warten) als dass ich meinen Kunden derartig unhöflich wegbügele.