Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

• Gestern auf der A4 bei Gotha von einem polnischen Ioniq überholt worden:
    - Hui war der schnell (testete vielleicht grade den Sportmodus aus, ich war bei 130)
    - Marina blau ist ja in echt ne ziemlich geile Farbe! (kommt auf meinem Bildschirm und im Prospekt bei weitem nicht so gut rüber ...)

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• Gestern auf der A4 bei Gotha von einem polnischen Ioniq überholt worden:

vielleicht war der IONIQ nur geklaut und musste mit einer polnischen Nummer ganz schnell über die Grenze :)

IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

• Ich muss blind sein. Mir ist bislang in München und Umgebung noch kein fahrender IONIQ begegnet. ?(
    Aber man lernt trotzdem schnell Leute kennen. Meistens rennen sie mir in Parkgaragen vors (stille) Auto. Manchmal ergibt sich daraus auch ein Gespräch über Hybrid- oder Elektroautos.

Tss tss, Gerhard! Pöses Stereotyp!

Ich hatte nicht dazu geschrieben, dass ich (und der Ioniq) gen Westen fuhren ...

Also ein Reimport? ;)

• Ich muss blind sein. Mir ist bislang in München und Umgebung noch kein fahrender IONIQ begegnet. ?(
    Aber man lernt trotzdem schnell Leute kennen. Meistens rennen sie mir in Parkgaragen vors (stille) Auto. Manchmal ergibt sich daraus auch ein Gespräch über Hybrid- oder Elektroautos.

Ich habe auch noch keinen anderen gesehen. Nur jede Menge Priuse fallen mir in letzter Zeit auf.

Was ich bestätigen kann ist, dass man wenn man irgendwo parkt, selber mit dem Hybrid auffällt. Gestern Abend wieder sind meine Nachbarn um das Fahrzeug geschlichen um es sich genauer anzusehen. Komisch, da das Auto ja zwar schick aussieht und damit nachvollziehbar auch ein paar Blicke auf sich zieht, aber designtechnisch doch eher alte Schule ist (also nicht besonders ausgefallenes Design - was mir genau dabei gefällt).

Gruß

Markus

Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

• Finde es auch immer wieder recht amüsant, wie doch einige Herren um den Ioniq schleichen und das Auto begutachten.
    Am schärfsten war ein Herr in Österreich der sogar Fotos machte... Habe ihn darauf hingewiesen das mehr Infos zu diesem tollen Auto auf der Homepage von Hyundai zu finden sind. :D

• Zitat von Unverhofft zum HEV

Gestern Abend wieder sind meine Nachbarn um das Fahrzeug geschlichen um es sich genauer anzusehen. Komisch, da das Auto ja zwar schick aussieht und damit nachvollziehbar auch ein paar Blicke auf sich zieht, aber designtechnisch doch eher alte Schule ist (also nicht besonders ausgefallenes Design - was mir genau dabei gefällt).

Das Phänomen IONIQ ist schon was Besonderes. Der Wagen schafft den Spagat aus konventioneller Hyundai und enormer Aufmerksamkeit. Im Grunde liegt das wohl an der Form des Wagens. Vorn extrem flach und hinten hoch, wie beim aktuellen Prius mit nur einem entscheidenden Unterschied: Der Prius ist hässlich und versucht betont nach Zukunft auszusehen. (Der Prius Plug-in wiederum gefällt mir schon besser aber nicht so gut der der Koreaner :) )

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

• Es ist geschehen.... In Leverkusen gibt es einen zweiten Ioniq Hybrid in weiß, heute gesehen auf dem Obi Parkplatz in Leverkusen - Fixheide liest der Besitzer auch hier? 8o

• Gerade auf der A5 Richtung Norden auf Höhe Friedberg einen grauen Händlerwagen gesehen - mein erster IONIQ in freier Wildbahn :love:

-------

Bild durch Administration entfernt!
    Das Bild ist auf der nächsten Seite in finaler Fassung zu sehen.