Ich habe meinen Ioniq noch gar nicht. Ich bin zu Besuch in Hamburg und war zu Fuß unterwegs als du.......
-
-
Ach... dann ist das Zufall.
Dann habe ich bestimmt der pöbelnden Blondine hinterhergeschimpft
Da mag jeder eine Meinung zu haben. Ich mag‘s nicht, wenn man mir direkt vor das bewegte Auto läuft ohne zu gucken und dann meckert + den fiesen Finger zeigt, wenn ein kurzes Hupen erklingt. Ich bin da zugegeben aber auch ein wenig impulsiv
-
Ja genau die Situation war das clemens Was für ein Zufall.... ich wollte schon dir einen Putzlappen reichen
-
Ja sehr gerne.
Dann kann ich mir erst meinen Mund und dann den Wagen auswaschen Schon witzig, dass ich dann auch noch meine erste Hybrid-Sichtung in HH am gleichen Tag hatte.Leider kann ich momentan das Auto gar nicht so oft putzen, wie es wieder dreckig wird. Ich muss momentan aufgrund des Schienenersatzverkehrs mit dem Autp zur Arbeit und die schnellste Route führt eben auch über eine Nebenstraße mit viel landwirtschaftlichem und straßenbautechnischem Betrieb (Ausbau A26, Buxtehude/Rübke/Neu Wulmstorf)... der Wagen war erst Samstag in der Handwäsche
Übrigens hätte ich Lappen und Küchenkrepp auch selbst im Kpfferraum
-
wenn ein kurzes Hupen erklingt. Ich bin da zugegeben aber auch ein wenig impulsiv
Das hat nichts mit impulsiv zu tun. Die Hupe ist ein Warnsignal und in deiner Situation absolut zu Recht benutzt worden.
Ich erfahre auch als Radler solche Situationen. Und wenn ich dann brülle, weil meine laute Klingel ignoriert wird, gucken die auch immer ganz komisch.
War bei dir bestimmt ein Smombie....... -
Am Montag bei Rostock ein weißer ioniq hinter mir, habe kurz den Warnblinker aktiviert, aber keine Reaktion, egal. Dann am Dienstagmorgen in der Kaserne Hohe Düne in Warnemünde auch ein weißer Ioniq, weiß aber auch hier nicht das Kennzeichen. Leider.
Gruß
Bertus -
Smartphone hatte sie nicht am Start. Aber es gibt einfach in der Hamburger Innenstadt einfach Straßen da denken die Fußgänger sie sind berechtigt über die Straße zu laufen ohne zu gucken oder schlimmer: Sie gucken dich direkt an und laufen trotzdem los, weil sie der Meinung sind, dass du als Autofahrer zu warten hast, bis sie ihren Ar*** über die Straße bequemt haben.
Apropos Radfahrer: Eine Unsitte, die mich erschrocken hat... in HH gibt es viele Radfahrer, die morgens und abends ohne Licht auf der Straße fahren... bestimmt jeder Zehnte. Gerade bei Regen sind die kaum zu sehen. Besonders die, die nicht mal Reflektoren (oder blinde Reflektoren) haben.
-
Das sind die Selbstmörder!!
Bertus
-
Radfahrer, die morgens und abends ohne Licht auf der Straße fahren... bestimmt jeder Zehnte.
Dann fahr mal durch Falkensee (direkt neben Berlin). Da hat nur jeder 10. Licht an. Hab als Radler einen Zusammenstoß mit nem dunklen Radler gehabt. Zum Glück sind die nicht so oft auf der Straße aber trotzdem gefährlich.
-
Beim Reifenwechsel ging es fast zu wie beim tapferen Schneiderlein: Immerhin 6 auf einen Streich!
Ok, davon nur ein exaktes Duplikat von meinem Ioniq zum Reifenwechsel, die anderen 4 (2 Aussteller, 2 Vorführer) gehören (noch) zum Autohaus.