Der Antrieb ist vorher noch nie ausgefallen, da auch die Beleuchtung des Tasters nicht funktioniert, wird das Problem wahrscheinlich in der Steuerung liegen.
Bekannte Mängel bei Auslieferung - Hyundai IONIQ 5 Lieferung mangelhaft
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Sorry, wenn meine Frage missverständlich war: Ist seit dem 1. Auftreten des Fehlers das Verhalten jetzt immer so oder war es nur ein (bisher) einmaliger Ausfall?
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Hallo,
Ich habe im Juni einen Ioniq 5 meines Händlers für ein Wochenende Probe gefahren. An einem Schnell-Ladepunkt (2 Ladesäulen) lies sich das Fahrzeug nicht laden. Das Auto wurde erkannt, aber dann die Ladung abgebrochen. Ein AUDI E-tron konnte problemlos laden. Also nächsten Ladepunkt gesucht. Auch hier dasselbe Problem. Erst nach 4 Versuchen und Wechseln der Säule klappte es. In allen Fällen war es der gleiche Ladesäulentyp (Alpitronic glaube ich). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Am nächsten Tag habe ich den Fastned-Lader bei mir in der Nähe versucht. Da ging das Laden problemlos. Ich selber fahre einen Ioniq vVl BEV, da hatte ich solche Probleme noch nie.
Gruß,
Michael -
Man muss wohl beim Ioniq 5 genauer darauf achten, dass das Kabel oben am Stecker nicht etwas aus der Ladesäule heraus rutscht, was den Ladevorgang abbricht. Wenn es einmal verriegelt ist, gibt es kein Problem.
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Der Antrieb der Heckklappe ist komplett ausgefallen, einen auslesbaren Fahler habe ich nicht gefunden.
Die Ver- und Entriegelung funktioniert noch.
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Hallo,
ich habe seit dem November-Update der Software das Problem, dass ich in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung erhalte, dass ich den Spurwechselassistent prüfen soll ... der in der Stadt ja eigentlich gar nicht aktiviert ist. Beim Ausschalten wird der Bildschirm dann grün und enthält die Fehlermeldung, dass die Kamera kein Videosignal liefert. Beim Neustart ist dann alles wieder in Ordnung.
Bluekink hat ab und zu keine Verbindung - dann antworten das Auto einfach nicht.
Bei der Routenplanung informiert mich das Navi, dass die Akkuladung nicht reicht und schlägt mir vor, auf der Strecke einen Ladepunkt zu wählen ... Das klappt also schon besser. Beim Laden habe ich an verschiedenen Ladesäule (alle 150 KW) aber noch nie mehr als 120 KW geladen ... in diverse YouTube Videos wurde darauf auch schon hingewiesen ... Ich müsste wohl den Akku bei 180 km/h auf der BAB auf Temperatur bringen ... Das klare Kaufargument für den Ioniq 5 ist damit weggefallen - der lädt also aktuell nicht schneller als ein ID.4 - den Akku kann man anders als bei Tesla nicht vorbereiten, was bei den Temperaturen aber nötig wäre ... Offenbar lädt der Ioniq 5 nur im Sommer schnell.
Die elektr. Heckklappe quietscht bei mir.
Ich habe im Dezember einen Termin beim Freundlichen um ein Update einzuspielen (steht auf der Homepage von Hyundai) - da kann er zumindest die Heckklappe gleich ölen.
Viele Grüße
SW
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Man nehme selbst ein Schmierstoff-Spray; sollte doch machbar sein?!
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Beim Laden habe ich an verschiedenen Ladesäule (alle 150 KW) aber noch nie mehr als 120 KW geladen ... in diverse YouTube Videos wurde darauf auch schon hingewiesen ... Ich müsste wohl den Akku bei 180 km/h auf der BAB auf Temperatur bringen ... Das klare Kaufargument für den Ioniq 5 ist damit weggefallen - der lädt also aktuell nicht schneller als ein ID.4 - den Akku kann man anders als bei Tesla nicht vorbereiten, was bei den Temperaturen aber nötig wäre ... Offenbar lädt der Ioniq 5 nur im Sommer schnell.
Hallo sw......
beim IONIQ 5 gibt es ein Batterie-Heizsystem... schon im Effiziens-Paket... vielleicht hat deiner das nicht....
Micha
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Habe Dynamik mit Wärmepumpe, LED und elektr. Heckklappe ...
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Hallo sw......
beim IONIQ 5 gibt es ein Batterie-Heizsystem... schon im Effiziens-Paket... vielleicht hat deiner das nicht....
Micha
Moin Micha,
Ich habe den P45 also alles drin was geht und meine Batterie wird nicht geheizt, egal was man versucht.
Oder finde ich die Funktion nur nicht?
Liebe GrüßeMarcel