Alles anzeigenHallo Reiner und unknown.man,
habe bezügl. des autonomen Einparkens mal an Hyundai Deutschland geschrieben und prompt eine Antwort mit dem Auszug aus dem IONIQ 5 - Handbuch erhalten.
Natürlich geht das ganze Prozedere so wie ich das auch in YouTube und google gesehen/gelesen habe.
Nachfolgend mal die Antwort des Hyundaiverkäufers:
Sehr geehrter Herr Metzger,
hier kann es sich durchaus um ein Modell vom nicht deutschen Markt handeln. Momentan ist dieses Tool für den deutschen Markt nicht erhältich. Eventuell komm es wieder aber bei aktuellen Bestellungen ist dies nicht möglich.
Es gibt einen bekannten Spruch, der da lautet: "Wenn man nichts weiß, einfach mal die K..... halten".
Dass es das automatische Einparken schon lange gibt, weiß ich. Habe es in meinem aktuellen Fahrzeug ja auch (BMW 328i x-drive) und es funktioniert ganz gut.
Natürlich kann ich auch selbst einparken, aber meine Frau traut sich das rückwarts Einparken in eine kürzere Parklücke nicht zu, bzw. wird schnell nervös, wenn
dann von hinten Fahrzeuge auftauchen. Dafür ist es ja ganz gut. Und ich möchte mir kein neues Fahrzeug zulegen, welches weniger kann als mein bisheriges.
Schon mal ein schönes Wochenende und bis demnächst.
Vielleicht habe ich dann doch noch die eine oder andere Frage.
Schöne Grüße
Dietmar
Hallo Dietmar,
danke für die Bestätigung.
Ich hoffe, dass ich heute oder morgen meinen IONIQ 5 abholen darf.
Im Moment habe ich vom Autohaus einen Tucson als Leihwagen vom Händler welcher meinen I30 in Zahlung nimmt und gerade am Ummelden ist.
Der Tucson kannauch automatisch einparken bzw. von aussen gesteuert werden.
Demnächst kann ich Fragen auch aus eigener Erfahrung beantworten, hoffe ich.
Grüße aus Ulm - Reiner