Wireless Android Auto vFL VOR Facelift

  • Blödsinn … wenn die Ware beim Zoll liegt kommt eine Benachrichtigung per Post.

    Damit zum Zoll und einen Nachweis über die Zahlung / Warenwert und Versandkosten mitnehmen.

    Den Rest macht der Beamte dort! (Ausdruck Paypal, Ebay usw.)


    Ein Freund hatte mal Waffenteile importiert und dann verlangten sie dort auch die Selbstanmeldung usw. habe ihm dann schnell alles eingegeben und ihm die Nummer geschickt! ?


    Eure Fehler zu ändern dauert länger als wenn der Beamte alles selbst eingibt.


    DHL und co. dürfen keine Leistung in Rechnung stellen, welche nicht beauftragt ist!
    Das ist nur Geldschneiderei … wie will DHL gegenüber dem Zoll den Warenwert belegen?
    Könnte nur klappen wenn der Versender eine Erklärung inklusive Rechnung auf die Sendung geklebt hat.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von andreas2044 ()

  • Hab da was...


    ADB:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann soll man:

    Headunit Reloaded ist eine App, die auf unseren Geräten installiert wird, wie jede andere App auch.

    Sie kann über KE oder AppManager gestartet werden und stellt eine automatische Verbindung über Wifi mit der Android Auto App auf Ihrem Telefon sicher.

    AA muss sich im Entwicklermodus befinden. Dann erscheint der "Launch Server" im Menü. Dieser Server wird für die Kommunikation benötigt (AA muss nicht gestartet werden)


    Demnach kommt man über die installierte App an WAA wich ich das verstehe.

  • Fragt sich nur, ob nicht beide "etwas" zu spär kommen werden, denn Google will Android Auto fürs Handy ja gerade (sprich spätestens mit dem nächsten Andoid-Update) abschaffen

  • Fragt sich nur, ob nicht beide "etwas" zu spär kommen werden, denn Google will Android Auto fürs Handy ja gerade (sprich spätestens mit dem nächsten Andoid-Update) abschaffen

    Die Ankündigung bezieht sich auf die Nutzung auf dem Handy-Display. Also wenn du das Handy gar nicht mit dem Auto koppelst, sondern einfach nur die Android-Auto-App startest. Die Verbindung mit dem Display im Auto wird weiterhin unterstützt.

  • Letzten Freitag habe ich meinen AAWireless nach fast 7 Monaten endlich erhalten - bestellt am 18.03.2021:

    AAWireless.jpg


    Er war, wie man sieht, schön verpackt, außen anfangs noch in Folie verschweißt und machte einen hochwertigen Eindruck.


    Der Dongle scheint auch grundsätzlich zu funktionieren, d.h. mit der AAWireless-App aus Google Play konnte ich Ihn einrichten und ein Update einspielen (1.6.0 auf 1.7.1). Die App ist leider nur auf englisch, erklärt aber auf der ersten Übersichtsseite alles ganz gut.


    Mir gelang es so auch noch, Wireless Android Auto auf dem Ioniq-Display zu starten - und wunderte mich, dass innerhalb der diversen Apps (Amazon Music, Youtube Music, Radio.de, TuneIn usw) keine Inhalte angezeigt wurden. Lediglich Google-Map schien zu funktionieren.


    Nach etwas Recherche im Internet fand ich die Lösung: da sich mein Android 10 Smartphone (Huawei P30 Pro) mit dem Dongle per WLAN verbindet, kann es nicht mehr gleichzeitig eine mobile Daten-Verbindung mit dem Internet herstellen. Das ist anscheinend (bei vielen oder allen Smartphones?) erst ab Android 11 möglich. Das hätte man vielleicht schon vorher mal erfahren sollen. Auf der Verkaufsseite ist von Android 9 oder höher die Rede,


    Da ich aktuell keinen Smartphone-Neukauf plane, kann ich das Teil jetzt erst mal in die Schublade legen. :(


    Für alle, die sich AAWireless bestellen, hier aber trotzdem eine kurze Anleitung, wie es bei mir (HEV vFL) eingerichtet wurde:

    1. Auf dem Handy die App Android Auto starten und in den Einstellungen prüfen, ob "Kabelloses Android Auto" aktiviert ist.
      Sollte der Punkt fehlen, muss in der Android Auto App erst der Entwicklermodus aktiviert werden. Dazu in den Einstellungen ganz unten 10x mit dem Finger auf die "Version" tippen. Anschließend kommt ein Fenster in dem man noch bestätigen muss, dass dieser Modus aktiviert wird.
      Dann muss man auch noch oben rechts in den Einstellungen auf die drei Punkte tippen und im Drop-Down-Menü die "Entwicklereinstellungen" aktivieren.
    2. AAWireless aus Google Play installieren und starten. Dem Assistenten folgen. Falls vorhanden ein Update durchführen.
      In den Settings haben bei mir die Standardeinstellungen funktioniert (USB-Mode = Default; Passthrough=Off).
    3. Bei mir startete die Verbindung zum Ioniq dann aber erst, als ich in den Bluetooth-Einstellungen meines Smartphones das Gerät "AAWireless..." auswählte und sich das Handy dadurch erst über Bluetooth mit dem Dongle verband.
    4. Sollte es dann noch Probleme geben empfiehlt der Hersteller, in den Handy-Einstellungen den Cache der Apps "Android Auto", "AAWireless Config" und "Google Play-Dienste" zu löschen.

    Viel Erfolg!


    PS: falls jemand ebenfalls ein Android 10 Smartphone, speziell vielleicht sogar ein Huawei P30 Pro haben sollte und eine Lösung für das Internet-Problem gefunden hat, gerne hier mitteilen. Ich habe bei meinem Phone in den "weiteren WLAN-Einstellungen" WiFi+ aktiviert, wodurch normalerweise automatisch zu mobilen Daten gewechselt werden sollte, wenn über WLAN kein Internet zur Verfügung steht. Außerdem habe ich in den Systemeinstellungen - Entwickleroptionen "Mobildaten immer aktiv" aktiviert. Leider löste beides das Problem nicht,

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -