Wireless Android Auto vFL VOR Facelift

  • Wobei ich vielleicht mal Spotify free nutzen könnte.
    Datenvolumen habe durch die ganzen Erhöhungen auf meiner Prepaid Sim mittlerweile mehr als genug ^^

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Der Stick ist da und ich habe ihm gerade kurz getestet, funktioniert 👍🏻😀

    Na dann viel Spass damit. Meiner läuft ohne Probleme. Musik hören vom Handy kein alles OK, startet automatisch wenn du es dir bei AA richtig einstellst. Ich habe noch eine klein App drauf um die Bässe etwas besser wiederzugeben. (aber nur an wenn ich alleine Fahre) 8o .

  • Moin,

    Nun, ich habe mir für meinen VFL auch mal einen Wireless Android Auto Adapter besorgt.
    Funktioniert soweit.
    Aber wenn ich darüber (z.B. mit ABRP) navigiere und das Handy (Samsung S23) mit 100% Akku in die Ladeschale stelle, ist der Akkustand nach 100km bei rund 80%.
    Mein Handy frisst dann mehr Strom, als nachgeladen wird.
    Aber bei Musik und den Hintergrunddiensten, wie WhatsApp reicht es.
    Wenn ich also navigiere, nutze ich daher wieder das Kabel.

    Gruß
    Thomas

  • (Samsung S23) mit 100% Akku in die Ladeschale stelle, ist der Akkustand nach 100km bei rund 80%.
    Mein Handy frisst dann mehr Strom, als nachgeladen wird.

    Normal, die Ladeschale kann kaum Leistung. Das dauert selbst ohne Last ewig damit das Telefon zu laden.

    Da es für mich im Auto möglichst schnell gehen muss, hab ich mir schon vor längerem einen Adapter für den Zigarettenanzünder geholt

    Re-load Dual-USB Auto-Schnellladegerät
    Mit diesem doppelten Auto-Ladegerät lädst du dein Smartphone blitzschnell auf. Das Ladegerät verfügt über zwei Schnelllade-Ports: USB 3.0 und USB-C. So ist…
    www.action.com

    Ich habe ebenfalls ein S23, gestern etwa 30 Min mit Android Auto schnurlos und angestecktem Ladekabel gefahren, da wurde der Akku von 30% auf über 60% geladen.

  • ... Ich habe ebenfalls ein S23, gestern etwa 30 Min mit Android Auto schnurlos und angestecktem Ladekabel gefahren, da wurde der Akku von 30% auf über 60% geladen.

    Dann sehe ich aber den Vorteil vom wireless Android Auto nicht.

    Wenn ich mein Kabel direkt in die USB Steckdose stecke, habe ich doch Android Auto und ausreichenden Ladestrom über ein Kabel.

    Dass die Ladeschale nicht viel Power hat, bzw. die Spulen für mein Handy ungünstig sitzen habe ich auch bemerkt. Aber im Alltag reicht es.

    Zum Einkaufen und den Weg zur Arbeit brauche ich nicht mal ein Navi.


    Übrigens, zuletzt hatte Google Maps bei Straßensperrungen in meiner Umgebung einige Male ordentlich gepatzt und die Straße als frei angezeigt, während das onboard Navi (dank Handyhotspot, weil vFL) die Straße als gesperrt markiert hat.

    Google hat dafür 2 Tage gebraucht.

    Gruß

    Thomas

  • Dann sehe ich aber den Vorteil vom wireless Android Auto nicht.

    Wenn ich mein Kabel direkt in die USB Steckdose stecke, habe ich doch Android Auto und ausreichenden Ladestrom über ein Kabel.

    Ja, aber der USB Port vom Navi ist nicht schnellladefähig.

    Für mich kommt das nur für längere Strecken in Frage.

    Für kurze Strecken und hohem Akkustand nutze ich schnurloses Android Auto ohne dabei zu laden.

    Wenn mein Akkustand aber gering ist, und ich nach kurzer Strecke so viel wie möglich laden will, dann schnurloses Android + eingestecktem Schnelllader.