Hallo dieter999gelb,
da hast Du ja das schlimmste Montagsauto erwischt, das man sich ausdenken kann - mein Beileid.
Außer diesem Punkt hier
Hyundai Deutschland schafft es nicht einmal, eine AHK mit Anbindung an den CAN-Bus anzubieten.
, der tatsächlich ein Armutszeugnis ist und auch bei mir für viel Unmut gesorgt hat, kann ich Deine Einschätzung nicht teilen.
Zum Teil, weil ich ein 'Kassenmodell' habe an dem 20"-Räder sowie Solardach nicht verbaut sind, zum Teil, weil ich z.B. noch keine Ersatzteile benötigte (Klopf auf Holz!)
Für mich funktioniert das Auto sehr gut, leere 12V-Batterie war bisher kein Thema, die Assistenzsysteme sind sicher nicht top, aber meiner Ansicht nach auch nicht Schrott. Ladeplanung ist ja just ausgerollt worden - ich bin inzwischen aber gar nicht mehr so sicher, ob man sowas braucht.
Der Verbrauch ist bei meiner Fahrweise eher sehr niedrig, die Akkuvorheizung tut Ihren Dienst wie erwartet.
Das alles hilft Dir überhaupt nicht, das weiß ich - dennoch scheint es mir wichtig das hier zu schreiben, weil Deine Erfahrungen und Einschätzungen vielleicht nicht zu sehr verallgemeinert werden sollte.
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Händler Dir noch helfen kann, das Auto etwas erträglicher zu machen!