Moin,
also am (Schnell)Lader 1 Stunde warten müssen, das ist mir noch nicht passiert.....
Grüße
Torsten
Moin,
also am (Schnell)Lader 1 Stunde warten müssen, das ist mir noch nicht passiert.....
Grüße
Torsten
Hallo, ich bin erst seit ca 3 Wochen Besitzer eines Ioniq 5 und bisher absolut zufrieden.
Am Freitag geht es das erste mal auf Langstrecke.
Meine Frage ist, kann ich im Navi eingeben, dass nur ENBW Ladepunkte gelistet werden?
Hallo, grundsätzlich schon, es gibt einen Filter. Das heisst aber nicht, dass alle Ladestellen entlang der Strecke angezeigt werden, besser mit der EnBW-App planen und die ausgewählten Ladepunkte als Zwischenziel eingeben. Routenplanung geht nur mit App´s wie PUMP. Ich plane immer mit einem verbrauch von 25 kWh/100 km.
Vielen Dank!
Moin,
Ich plane immer mit einem verbrauch von 25 kWh/100 km.
Wattt???
Grüße
Torsten
PS: Dann kommst Du ja mit einem 57er Akku nicht viel weiter als ich mit meinem vFL und seinem 28er Akku; nur teurer......
Die Rechnung ist doch ganz einfach, nutzbar sind 10-80 % = 70 %. 0,7 x 72 kWh = 50 kWh = 200 km bei 130 km/h, mit Geschwindigkeitsbeschränkungen vielleicht 250 km. Wenn ich nur 100 km/h fahre, komme ich mit 18 kWh aus, dann sind es aber auch noch keine 300 km. Und dass im Eco-Mode mit HDA2. Wer größere Strecken auf der AB fährt, sollte lieber einen Tesla kaufen. Laden in 18 min klappt auch nicht, es sind je nach Außentemperatur 28-43 min +x.