Gruß
Edi
Gruß
Edi
Verstehe nicht, das Hyundai da solche Probleme hat. Vielleicht hast Du Glück und die kriegen das in Griff. Manchmal geschehen ja noch Wunder.
Gruß
Bertus
Hi @ all,
euch ist aber schon bewust das wir hier im Ioniq5 Unterbereich sind.
Ich will dewegen nicht Eure Beiträge "mies" machen oder Euch mit den Probelmen hier vertreiben,
aber ich muss bei jeder Nachricht erstmal recherchieren ob es sich um I5 Problem handelt oder um ein anderes Fahrzeug.
Defekte Batterien gibt es im dutzend, ist Top 3 bei der Pannenstatistik. Mein Tip, lasst die Batterie mit einem richtigen Batterietester prüfen.
5 Jahre sind schon viel für eine Batterie im Auto die ständig in Betrieb ist, im Verbrenner ist die das ja nur beim Starten, dann übernimmt die Lima zu 100%.
Thomas
Danke Thomas! BTW - nach den Anfangsschwierigkeiten hatten wir mit unserem Ioniq5 bis dato (klopf klopf auf Holz) keine Probleme mehr mit der Batterie (haben aber sicherheitshalber den Jumper hinterm Sitz liegen. Und zu Ehrenrettung der gelben Engel - alle 3 (wurden ja auch von der Mobility Hotline angefordert) kannten sich sehr gut mit eMobilität aus.
Solly
Oh Mist, den Kasten wollte ich ja nicht kommentieren.
Gruß
Bertus
Ich habe das mit der Batterie beim I5 zur Kenntnis genommen und wollte sie prüfen, ich konnte aber mit Hilfe der BA die Anschlüsse für Plus und Minus nicht finden. Das Foto ist viel zu klein, ich finde aber auch so keine Anschlagpunkte, wo man ein Ladekabel anschließen könnte. Hat da jemand etwas Brauchbares?
Bei meinem I5 ist die Info über die schwache Batterie informiert. Ich habe daraufhin das Auto eingeschaltet, also den 800V Hauptschalter eingeschaltet, der die 12V Batterie lädt. Ich war gerade nochmal kurz zum Auto, die Batterie hat 60Ah und ist seitlich unter dem Frunk verbaut.
Da die Batterie keinen Anlasse versorgen muss, kommen die kurzzeitigen hohen Strombelastungen nicht mehr vor.
Beim Verbrenner liefert die Lichtmaschine den Strom der für die Verbraucher und zum Aufladen der Batterie.
Anders als beim Verbrenner wird bei E-Auto alles über die 12V versorgt: Klimaanlage, Pumpen für die Kühlung und Heizung.
Ich hehe davon aus, dass beim öffnen des Autos schon einige Aggregate ihre Arbeit aufnehmen. Oder wenn man "nur" den Einschalttaster betätigt, geht das Amaturenbrett an - dahinter steckt auch Ernergiebedarf. Bei meinem alten Auto tat sich nichts, wenn der Motor nicht lief, selbst beim Software-Update musste der Motor die 45 Minuten durchlaufen.
Ich werde mir auch eine Starthilfe-Batterie kaufen, trotzdem schalten ich das Auto immer komplett an, wenn ich drin sitze.
Guten Morgen,
ich bin am 12.11.2021 zum großen Update eingeladen. Wie mir der Händler berichtet, betrifft das Update u.a. auch die Motorsteueruung - das klingt ja nach allem aber vielleicht nimmt man sich dem Problem mit der Starterbatterie an - hat einer von euch schon das Update erhalten und kann vielleicht berichten ??
Ich hehe davon aus, dass beim öffnen des Autos schon einige Aggregate ihre Arbeit aufnehmen.
Stimm, bei meinem HEV hört man, wenn man die Fahrertür öffnet, das sich im Motorraum irgendwas tut. Man nimmt irgendwelche Geräusche wahr, es werden diverse Aggregate hochgefahren.
Gruß
Bertus
Guten Morgen,
ich bin am 12.11.2021 zum großen Update eingeladen. Wie mir der Händler berichtet, betrifft das Update u.a. auch die Motorsteueruung - das klingt ja nach allem aber vielleicht nimmt man sich dem Problem mit der Starterbatterie an - hat einer von euch schon das Update erhalten und kann vielleicht berichten ??
da wäre ich auch interessiert - habe allerdings noch keine Info vom Händler bekommen ... wann hast du diese denn bekommen?