Ich hab vor ein paar Tagen eine E-Mail von elektrovorteil bekommen, dass mein Antrag jetzt übertragen wurde. Mal sehen wann das Geld kommt
THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?
-
-
Ja, habe ich auch bekommen.
Ich hatte denen damals für 3 Jahre es übertragen. Das heißt für mich, dass sich das Warten eh erledigt hat.
Man kann es zwar widerrufen, aber die Arbeit mache ich mir nicht, vorallem, wenn man eh nicht weiß, ob es mehr wird.
-
Nachdem ich die Flex-Prämie für unseren Kia EV bei Instadrive für 2023 bis heute noch nicht erhalten habe (siehe RE: THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?), obwohl bereits vor einem Jahr beantragt, habe ich mich für 2024 für eine Fix-Prämie mit Sofortauszahlung entschieden:
Bei https://thg-quotenportal.de/ werden bei Beantragung bis Jahresende 130 Euro für das Jahr 2024 angeboten mit Auszahlung innerhalb weniger Tage!
Das ist zwar nicht sonderlich viel aber ich habe einfach keine Lust, mich wieder monatelang mit dem Thema zu beschäftigen.
Wenn das klappt, bekomme ich die Prämie für 2024 noch vor der 2023er ausgezahlt. Und weniger wird es wohl auch nicht sein, da der Betrag für 2023 bei Instadrive zuletzt bei nur noch 98 Euro lag, bevor die gar nichts mehr zahlten und die Kunden auf die Zukunft vertrösteten (zuletzt wurde die Auszahlung bis Ende Januar 2024 in Aussicht gestellt).
Heute wurden meinem Konto die 130 Euro für die Prämie 2024 tatsächlich schon gutgeschrieben. Das war wirklich kurz und schmerzlos. Auf die Auszahlung für 2023 warte ich immer noch.
-
ePuls in Österreich erhöht auf 396€.
-
ePuls in Österreich erhöht auf 396€.
Moinsen,
kann ich das denn auch hier aus Deutschland beantragen? Und wie ist denn die Zahlungsmoral von denen? Muss man hier auch wie bei einigen anderen teilweise ein Jahr auf die Auszahlung warten?
-
Heute habe ich endlich auch die Prämie für 2023 von Instadrive überwiesen bekommen. Magere 105 Euro sind es nach über einem Jahr nach der Beantragung Ende 2022 geworden.
-
Das ist tatsächlich mager. Ich hatte noch 275 Euro für 2023 bekommen (beim E Roller)
Aber für dieses Jahr rechne ich nicht mit mehr, als du bekommen hast.
Der einzige Trost: ich bekomme es 2x. Jetzt auch noch für das E Auto.
-
Bei mir waren es € 320,- , die mir die Stadtwerke Forchheim zähneknirschend ausgezahlt haben.
Für 2024 hoffe ich auf € 120,- vom ADAC.
-
Moin,
man muss sich ja nicht "monatelang damit beschäftigen".
Ab und zu mal gucken was gezahlt wird und dann im (vermeintlich ) passenden Moment beantragen.
Weniger wird es sicher nicht, höchstens mehr.....
Grüße
Torsten
Was ist denn jetzt eigentlich bei dir am Ende für 2024 ausbezahlt worden?
-
Moin,
da ich meinen Stromi verkauft habe, habe ich keine Prämie mehr beantragt. Habe ich dem Käufer überlassen.
An sonsten hätte ich Ende September 110 Euro bei enercity beantragt.
Grüße
Torsten