Wie haltet ihr die Heckscheibe sauber ?
Heckscheibe ohne Heckscheibenwischer
-
-
Mit einem Lappen und einem Abzieher mit Gummilippe.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Ioniq 5 - Allgemeine Themen nach Fahrzeugpflege verschoben. -
Ich werde das mal testen mit einer Scheibenversiegelung. Kann ja nicht jedesmal meine Frau in den Regen schicken?
-
Wer eine sehr starke Scheibenversiegelung sucht, dem kann ich die Soft99 Glaco Roll on empfehlen. Mein BMW F36 hat ebenfalls kein Heckscheibenwischer und die Versiegelung hält ewig. Wenn man sein Auto regelmäßig wäscht funktioniert die auch ganz gut.
Müsste man mal gucken, ob beim Hyundai genug Wind für die Versiegelung da ist, wegen dem Spoiler.
-
Der Spoiler ist ein Flügel. Bei BAB-Tempo funktioniert es.
-
Hilft sowas auch gegen das Verdrecken der Rückkamera?
-
Moin,
also ich habe seit etlicher Zeit so ein RainX oder so ein ähnliches Zeug, mit dem ich die Kameras unserer Autos behandele. Wenn es nicht zu "matschig" ist, funktioniert es ganz gut.
Allerdings muss man es spätestens alle 2 Monate wieder draufpolieren, da die Wirkung nachlässt.
Grüße
Torsten
-
Schaut euch mal das aus dem Parallelforum an: Rückfahrkamera Reinigung bzw. Einbauanleitung (ist leider russisch, müsst ihr halt durch den Übersetzer jagen).
Da hat sich einer richtig Arbeit gemacht.
Begge Peder würde sagen "Wie geil is das dann?"
-
Moin,
cool, aber eine irre aufwändige Geschichte. Der Ioniq hat ja hinten gar nichts, da müssen also der Schlauch von vorne gezogen, eine Pumpe eingebaut und der Scheibenwischerhebel getauscht werden.
Trotzdem: Rääääschpeckt!
Grüße
Torsten
-
Der Gute hat vorne ein T-Stück eingebaut, eine Leitung nach hinten gezogen und hinten kurz vor der Düse (Spritzenkanüle) ein Rückschlagventil eingebaut. Das Ganze funktioniert dann zusammen mit der Wisch-/Waschanlage der Frontscheibe.