Hallo,
bei meinem HEV vFL (10/20016 Premium) hat das Update ohne Probleme funktioniert, jedoch vermisse ich seitdem die von revolt im Bild gepostete Detailanzeige mit den Registern für Einfach/Rastst./Ausführl....
Ich fand diese Info immer ganz hilfreich und vermisse sie nun.
Bin ich der Einzige, bei dem diese Info nicht mehr angezeigt wird?
das hat nichts mit kürzer oder länger zu tun sondern ob es wirkliche Staumeldungen oder der Verkehrsfluss ist.
Die farbige Linie hat erst einmal mit einer Staumeldung nichts zu tun. sie gibt einfach nur den aktuelle Verkehrsfluss auf Basis der letzten Durchschnittsgeschwindigkeiten für einen Abschnitt an. Daher kann es auch häufiger mal sein, dass zum Beispiel vor Kreuzungen gelb angezeigt wird obwohl alles frei ist, weil einfach zuvor mehrfach Leute länger für das abbiegen gebraucht haben.
Die eigentlichen Staubmeldungen basieren dann aus einer sehr kreativen Formel bei TomTom die nicht nur den Verkehrsfluss sondern auch die Verzögerung ansich, den aktuellen Zeitpunkt, ob es sich dabei um immer das gleiche handelt,... errechnet und dann einen Stau draus macht. (Für TomTom sind dummerweise wiederkehrende Staus immer zur gleichen Uhrzeit keine Staus und werden deshalb irgendwann nicht mehr dargestellt, da sie dann einfach mit in die Durchschnittsverkehrsflusszeiten für den Abschnitt eingepflegt werden. ) wenn davon genug zutrifft meldet TomTom dann einen expliziten Stau mit Verzögerungsdauer und dieser ist dann auch als einzelner Eintrag Sichtbar.