IONIQ5 Rückruf- und Serviceaktionen

  • Das ist ein Update für den Lenkassistenten (LaneFollowAssist) und für die erweiterten Assistenzsysteme (HDA, u.s.w). Soll wohl das Verhalten der Assistenzsysteme verbessern. Die Aktion kam bei mir auch genau 4 Tage zu spät. War gerade zum 2-Jahres-Service.


    Man hat über ein Jahr daran gearbeitet. Es gab mal diese Aktion, bei der ein Filz in die Lenkung gebaut wurde, um das Pendeln in der Spur zu dämpfen. Die wurde zurückgezogen, weil es wohl nix gebracht hat. Die aktuelle Aktion wird hoffentlich die kleinen Schwächen der Assistenten beheben.

  • Ich wurde heute angerufen das "das Ersatzteil" für eine Serviceaktion da ist und ich vorbeikommen kann und das in 5min erledigt ist.

    Habe mich gewundert da mir nichts bewußt war, zuletzt war ich vor einigen Wochen wegen dem ICCU Rückruf in der Werkstatt.


    Es war dann anscheinend der Deckel des Reifendichtmittels der ausgetauscht wurde. :/

    Hatte das noch jemand?


    Edit: ok, scheint wohl wirklich so zu sein:

    pasted-from-clipboard.png

  • Liste aktualisiert - Neue Einträge:

    • ICCU Gehäuse prüfen und ggf. verstärken, IONIQ 5 (NE1)
    • LFA & ADAS_DRV Update - Softwareverbesserung
    • NE OWNER’S MANUAL LEAFLET REPLACEMENT
    • NE 12V BATTERY INSPECTION AND REPLACEMENT


    Gruß

    TomS

  • Was beinhaltet

    • LFA & ADAS_DRV Update - Softwareverbesserung ?

    Und warum wird das Bordbuch ersetzt?


    Unserer steht gerade beim Service. Passenderweise war am Freitag die 12V Batterie tiefentladen, so dass ich ihn gleich mal zum Händler gebracht hab ;)


    Grüße,


    Sebastian

  • Ne neue 12V Batterie gab es jetzt... allerdings war das auf einmal keine Garantieleistung mehr & über die Ursache des Tiefentladens haben sie auch kein Wort verloren.

    Da kann ich mir in Zukunft auch selbst die Batterie tauschen.

    Nicht dass es schlimm war, aber bei dem, was Hyundai als Garantie bezeichnet, kann ich auch einfach drauf pfeifen & selbst am Auto schrauben ;)


    Grüße,


    Sebastian