Richtig: es gibt Rückrufe und Serviceaktionen, die vom Händler durchgeführt werden müssen.
Das Update des Infotainmentsystem (noch per USB) muss/soll der Kunde selbst machen. In Zukunft sollen per OTA nur diese Updates möglich werden.
Richtig: es gibt Rückrufe und Serviceaktionen, die vom Händler durchgeführt werden müssen.
Das Update des Infotainmentsystem (noch per USB) muss/soll der Kunde selbst machen. In Zukunft sollen per OTA nur diese Updates möglich werden.
Moin
habe am 25.05.22 meinen Ioniq 5 übernommen und am Freitag 05.08.habe ich von Hyundai Post bekommen, das ich einen Rückruf habe, wegen dem Steuergerät.
Wenn ich das hier so lese, finde ich das schon mächtig spät 🙄
Moin allerseits. Kaum abgeholt gab es heute nach knapp 3 Wochen schon den ersten Rückruf zwecks "Austausch des Fabrikschildes wegen falscher Gewichtsangabe". Bei Hyundai auf der Seite "Rückrufe und Serviceaktionen" war zumindest bis jetzt kein Hinweis zu finden.
Zumindest nichts Sicherheitsrelevantes und es wird wohl auch schnell getauscht sein.
Berichtet doch mal um wieviel die Angabe geändert wird. Im Fahrzeugschein/-brief müsste ja der richtige Wert stehen.
Liste aktualisiert:
Neue Einträge:
SCU Steuergerät aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV)
VCU Steuergerät aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV)
Abkürzungen erklärt
Gruß
TomS
Gibts zu diesen Aktionen ein Erscheinungsdatum? So dass man, wenn man seinen Ioniq nach dem Termin im Service hatte und die sagen sie hätten alles aktualisiert, davon ausgehen kann, dass das erledigt ist?
Nein leider nicht.
Ich schaue nur regelmäßig auf diese Seite und sehe dann, was anliegt. Ein Erscheinungsdatum ist dort nicht dokumentiert.
Gruß
TomS
Aber du könntest das Datum deiner Aktualisierung auf Seite 1 dazuschreiben, dann kann man grundsätzlich Abschätzen obs beim letzten Service mitgemacht wurde, oder gar nicht mitgemacht worden sein kann, da es neuer ist.
Nachtrag: Bei der Beschreibung der ICCU würde besser Integrated Charging Control Unit passen.
Ausserdem dauert es eine unbekannt lange Zeit, bis die erbrachte Erledigung einer Service-Aktion in der Datenbank eingepflegt wird.