Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

• Oh je Maria.....
    Na dann hoffen wir das endlich das die Lösung ist.
    Denk an euch und wünsche trotzdem schöne Ostern. Drück natürlich ganz fest die Ioniq Daumen :thumbsup: und hoffe das der ganze Spuck bald ein Ende hat.
    Grüße
    Matthias

• Hallo Zusammen,

leider wird mein Ioniq Sonntag nicht im Garten stehen. Werde mich wohl mit Ostereiern begnügen müssen. Allerdings waren wir heute wieder mal beim Händler. Es gibt eine Aussage!!!!!!! Bis auf eine Pumpe (Hochdruck oder Hochleistungspumpe) sind die Teile da und der Werkstattmeister hat um eine weitere Woche gebeten, für den Einbau und für den Test. Nächste Woche Freitag ist definitiv die Frist abgelaufen. Sollte der Wagen dann immer noch das gleiche Problem haben, dann weiß Hyundai auch nicht mehr weiter und wir bekommen einen neuen Wagen. Wir haben zugestimmt, aber dann ist auch definitiv Schluss.

Gruß
    Maria

Nehmt es mir nicht übel, aber wenn ich die Aussagen der anderen hier mit dem "Problem" zusammenbringe, dann scheint die Werkstatt vielleicht sogar etwas zu suchen, dass garnicht da ist.
    Ich hoffe für Dich, Maria, dass das schnell ein Ende hat und du einfach mit dem Auto fahren kannst.

• Vielleicht ein Vorführer mit dementsprechenden Preisnachlass vielleicht.
    Sau Blöd gelaufen für unsere Maria. Aber ich bin selber Techniker und es wird bis zum Ende gesucht um den Fehler zu finden.
    Ist für die Mechaniker die Ihren Job (gern) machen auch nicht befriedigend wenn der Fehler nicht gefunden wird.
    Umso deprimierender ist es wenn man die Ursache nicht findet.
    Denke die Werkstatt hat alles gegeben und es ist schwierig in der Ferne ein Urteil über die Werkstatt bzw. Deren Ihre Arbeitsweise ein Urteil abzugeben.
    Da haben wir glaube ich zuwenig Hintergrundwissen.
    Maria bist nicht allein und ich hoffe Du hast die Lust nicht an diesem tollen Auto verloren
    Grüße
    Matthias

• Maria, auch wenn die Geschichte für dich bisher deprimierend gewesen sein muss, so bin ich doch ganz sicher, dass die Lust auf das tolle Auto sofort zurückkommt, sobald der Fehler behoben wurde und sei es durch einen neuen Wagen. :thumbsup:

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Servus Maria,

Schade das es keine gute Nachrichten gibt von deinen IONIQ :cursing: .
    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Osterfest.

Nehmt es mir nicht übel, aber wenn ich die Aussagen der anderen hier mit dem "Problem" zusammenbringe, dann scheint die Werkstatt vielleicht sogar etwas zu suchen, dass garnicht da ist.

solche Beiträge sind auch nicht gerade sehr hilfreich wenn jemand über 5 Wochen auf seinen IONIQ wartet muss .

PS: Kopf hoch Maria :thumbup: .

Grüße
    Stefan

• Maria, sollte sich nächste Woche ein neuer Wagen ergeben, könnte der denn überhaupt kurzfristig zur Verfügung gestellt werden?

Das weiß ich nicht. Wir hatten heute keine Gelegenheit mit dem Verkäufer zu sprechen. Er war gerade in einem Kundengespräch und ich konnte nicht länger warten, weil ich zur Arbeit musste. Ich bin selbst sehr gespannt.........

Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

• Der Wagen hat eine sehr neue Technik und der Motor ist hochkomplex. Ich hatte ja nun diverse Händler besucht, die alle von einer Infoveranstaltung erzählt haben, um ihnen die neue Technik näher zu bringen. Da fand ich es schon bissl erschreckend, dass die z.T. auf einfachste Fragen keine Antwort wussten. Teilweise hab ICH IHNEN erklärt, wie das so funktioniert. Nur ein Teil von denen waren gut informiert, woran man m.E. auch ein gewisses persönliches Interesse ablesen kann.

Ich hoffe (mehr nicht), dass das in der Werkstatt besser aussieht, wenn mal ein Problem auftritt. Die Mechaniker haben aber ausser einer Übergabeinspektion i.d.R. noch nicht viel mit dem Modell zu tun gehabt. Fehlersuche in diesem doch recht komplexen System war jedenfalls kaum oder gar nicht gefragt. Da haben wir halt im Zweifelsfall die A***karte, wenn mal was kaputt geht, weil die Suche länger dauert. Das ergibt sich erst mit der Zeit.

Gruß, Olaf

Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken (auch im Winter) 8)