Alles anzeigenHallo zusammen. Seit dem 09.12.2016 bin ich stolze Besitzerin eines Ioniq.
Nach den ersten gefahrenen 1000 km...in die Werkstatt gefahren. Dort wurde noch mal geprüft und sie meinten, sie haben einen Teil abgesaugt und wir sollen noch mal so rund 400 km fahren
und dann wieder kommen.
Nach 200 km prüfte mein Mann wieder und es war da schon wieder über voll. Wieder den Wagen in die Werkstatt,
wo sie ihn auch für ein paar Tage behielten zum überprüfen woher das kam.
Leider haben die Leute aus der Werkstatt keinen Fehler gefunden.
Sie haben das Öl gewechselt und uns den Wagen bis auf weiteres zurückgegeben.
dann zurückgeben. Gruß Maria
20 km einfache Strecke ist definitiv keine kurz strecke, weil der Motor
schon nach wenigen km seine Betriebstemp erreicht.
Die schnelle Erwärmung wird noch durch das EHR und die Bedarfsgerechte Kühlerjalosie unterstützt.
Wenn schon nach 1000 km/200 km der Ölstand wegen Benzineintrag zu hoch ist,
dann liegt mit Sicherheit ein Defekt vor.
Entweder die Einspritzanlage (es sprüht keinen feinen Nebel aus, sondern pist raus)
oder Kolbenringe (Abstreifringe) lassen das fette Gemisch an den Zylinderwände
in das Öl abtropfen.
Nachdem schon 2 erfolglose versuche zur Fehlerbehebung gescheitert sind, stehen die
Aussichten beim dritten noch offene Rep nicht so schlecht, daß Auto wandeln zu können.
Mein Fahrprofil 13 km einfach (seit 10 Jahren) mit einem Diesel. Und ja, das Öl riecht nach 12 tkm nach Diesel, aber nur wenig.