Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

• Hallo zusammen, ich habe das Thema mitverfolgt. Ich habe jetzt 1211 KM gefahren. Bei mir riecht es ebenfalls sehr nach Benzin und der Ölstand ist recht gut gefüllt. Da schon einige bei den Werkstätten nachgefragt haben schrieb ich mal eine Mail an den ADAC Technikexperten. Ein Rückruf per Telefon kam prombt. Er meinte das sei normal, da es sich um einen normalen Motor handle. Ich sollte das einfach beobachten und mal so nach 2-3000 KM wenn der Motor gut eingefahren ist nochmals kontrollieren. Dann sollte der geruch eigentlich weg sein. Und der Ölstand normal.
    Ich werde das bei mir auch beobachten und sollte sich was ändern berichte ich natürlich.
    VG MSKO

• Danke MSKO das beruhigt ..... :thumbup: vielleicht sehen wir uns mal auf der Strasse hab Verwandte in Pfarrkofen praktisch bei Dir ums eck.
    Grüsse Matthias

• Bin gestern eine längere Strecke gefahren.
    Habe nun gerade mal den Geruch des Motorenöls überprüft.
    Der Benzingeruch ist noch da, aber schätzungsweise nur noch 10%

IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

• Hallo Gerhard freut mich dann waren die Aussagen von Autohaus plausible und richtig.
    Wie gesagt hab ich auch beim Toyo Hybrid :thumbsup: und ist fast 4 Jahre alt.
    Trotzdem drück ich die Daumen bei der Maria und denk an Ihren Termin was da rauskommt
    Grüße und ein schönes Wochenende
    Matthias

• Ja ich dachte mir auch, das das für Hyundai eine neue Technologie ist und das so was immer passieren kann.

Nee, das denken alle, ist aber nicht so. Hyundai baut schon ziemlich lange Hybrid Fahrzeuge, mindestens ebensolange wie Toyota (Seit 1995 siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/…ctric_and_hybrid_vehicles )...die wurden halt nie auf dem deutschen Markt angeboten. Die haben schon reichlich Erfahrung damit. Nur die hiesigen Händler nicht. Insofern, entspannt bleiben.

• Klasse Info. :thumbup:

Ich wusste zwar vom Sonata, der in einigen Ländern seit ein paar Jahren als Hybrid angeboten wurde, dass Hyundai jedoch dermaßen zu den Elektro- und Hybridpionieren gehört, ist neu für mich.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Hyundai gehört zu den Top 10 Autobauern...nur die Deutschen wissen das (noch) nicht...weil sie jahrelange zu fixiert auf die Modelle aus dem VAG Konzern waren...aber ich denke das ändert sich langsam.

• Das stimmt allerdings pulsn, vor dem Ioniq habe ich die Marke gar nicht groß beachtet, erst als ich diesen Wagen gesehen habe, habe ich mich auch mal mit diesem Hersteller beschäftigt. Was ich vom Hersteller Hyundai allgemein recht gut finde, das dies noch ein Familienunternehmen ist, auch wenn es sehr groß ist.