Hallo Pulse Danke für die Info, ne fahre Leider ein VAG Konzern Auto beruflich. Privat ist es unserer vierter Toyota einer davon ein Hybrid.
War persönlich noch nie so ein VW Fan.
Als Münchner mag man BMW hi hi, aber nicht die Preiskultur. Wie gesagt mein Dad oder im Bekanntenkreis fahren Hyundai und sind Top zufrieden.
Hyundai hat halt einen riesigen Vorteil sie haben Designer die den Europäschen Markt die Kunden mehr ansprechen
http://www.automobilwoche.de/a…t-erfolgreich-bei-hyundai
Natürlich Top Qualität und ein guter Preis eine gute Mischung denke ich
Grüsse Matthias
Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid
-
-
Hyundai Deutschland wurde 1991 in Neckarsulm gegründet, das liegt nur 20 Minuten entfernt von mir.
Deshalb wahrscheinlich habe ich die Entwicklung des Konzerns ganz gut mitbekommen und es schon 1992 gewagt, mir einen Hyundai Lantra zu kaufen - Top Preis damals bei für damalige Verhältnisse sehr guter Ausstattung (Metalliclack, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Schiebedach). Allerdings musste ich ca. 40 km fahren bis zum nächsten (kleinen) Vertragshändler.
Seitdem hat sich Hyundai in Deutschland stark weiterentwickelt und auch qualitativ und beim Design hat sich extrem viel getan. Der Ioniq ist mein dritter Hyundai.
Zusammen mit der Schwestermarke Kia ist der Konzern der fünftgrößte Autohersteller der Welt. Durch die EM- und WM-Werbung sollte er auch in Deutschland inzwischen bekannt sein.
Bei der Elektro-Entwicklung war Deutschland allerdings bisher kein Markt für Hyundai. Warum auch immer. Kein Wunder, wenn man dann überrascht ist von der deren Entwicklungsgeschichte.
-
Einige Modelle von Hyundai sind ja nichtmal mehr Koreaner. Der i30 wird Deutschland entwickelt und der Türkei gebaut. Und beim neuen i30 ist doch sehr deutlich dass man VW-Kunden haben will. Der Innenraum (auch bei unseren Ioniqs) ist sehr dicht am VAG-Deign angelehnt, und das Heck vom i30 ist irgendwie auch recht golfig geworden...
revolt:
Hyundai Nekarsulm ist aber doch schon länger nicht mehr aktuell? Entwicklung sitzt in Rüsselsheim und der Rst in Offenbach so wiet ich das recherchiert habe. -
Ja stimmt, seit 2013 ist auch die Deutschlandzentrale Zentrale nach Offenbach gekommen, wo vorher schon die Europazentrale war. Und die Entwicklung ist und bleibt in Rüsselsheim.
Der im Januar rausgekommene neue i30 wird übrigens in Tschechien produziert (Nosovice). Die Autobild bot dazu eine Leserreise "Auf den Spuren des i30" an, für die man sich bewerben konnte. Man darf dann von Rüsselsheim über das Werk in Nosovice bis nach Prag selbst in einem i30 fahren.
Näheres unter www.autobild.de/i30-testen
Bloß wer braucht einen i30, wenn er schon das Vergnügen eines Ioniq hat?
-
Ach Mist, freudsche Fehlleistung, natürlich Tschechien. Hatte kurz bevor ich das schrieb eine Türkei-Schlagzeile gesehen...
Vor allem wenn ein vergleichbar ausgestatteter i30 Diesel laut Herrn Sangl nicht mal günstiger ist als der Ioniq Hybrid.
-
Hatte kurz bevor ich das schrieb eine Türkei-Schlagzeile gesehen...
Verständlich, das lässt sich derzeit kaum vermeiden...
-
Ach Mist, freudsche Fehlleistung, natürlich Tschechien. Hatte kurz bevor ich das schrieb eine Türkei-Schlagzeile gesehen...
Vor allem wenn ein vergleichbar ausgestatteter i30 Diesel laut Herrn Sangl nicht mal günstiger ist als der Ioniq Hybrid.
Das war mir auch aufgefallen...allerdings...würd´s den neuen i30 als Hybrid geben...hätte ich den sofort genommen, bin nämlich ansonsten mit meinem i30, bis auf den großen Durst, sehr zufrieden. Naja...der Fahrersitz knarrt...und ich vermisse eine Sitzheizung...und für Stadtverkehr bedeutet das manuelle 6-Gang Getriebe (zu-)viel Schalt-Arbeit, und die A-Säulen sind wirklich hinderlich...hab schon so manchen Fußgänger/Radfahrer deswegen beinahe über den Haufen gefahren...aber mittlerweile kenn ich ja die Karre und weiß das ich dreimal hingucken und vorsichtig sein muß.
-
Versteh dich total. Ja der i30, der war/ist schon ein klasse Auto. Aber Cool? Trotzdem, der als Kombi-Hybrid...
Aber wir sind hier im Ioniq-Forum, weil dieser coole Wagen zur Zeit für uns eindeutig die beste Wahl auf dem Weg zu alternativen Antrieben ist.
-
So Leute, heute habe ich meinen Ioniq in die Werkstatt gebracht. Der Meister sagte, das er auf Hyundai Anweisung mehrere Sachen durchschauen und kontrollieren müssen. Kompressionsmessung, Kolbenringe und noch einige Sachen. Da ein anderer Meister die Arbeiten ausführt und er selbst sich noch nicht wirklich mit der Sache beschäftigt hat, konnte er uns auch nicht die genaue Auskunft geben, die wir erwartet haben. Bei dieser Gelegenheit haben wir ihm noch gezeigt, das die Lackierung an den Türeninnenseiten ( der Fehler den viele andere auch haben) nicht gut ist und das die Bremsbacken oft kleben. Er hat sich alles notiert. Donnerstag will er anrufen, dann sehen wir mal was er sagt. Als Ersatzfahrzeug haben wir einen i40 bekommen. So einen haben wir noch nie gehabt und ist auch ein Erlebnis. Kommt aber an meinen Ioniq nicht dran. Bin froh wenn ich ihn zurück habe. Bis auf weiteres.......
Gruß
Maria -
Drück euch die Daumen Maria das alle gut geht
Grüsse
Matthias