Hallo zusammen,
das mit dem erhöhten Ölstand und dem Bezingeruch ist so, als wäre es meine Geschichte. Unser HEV war auch Wochenlang in der Werkstatt. Allerhand Teile wurden ausgetauscht, aber nach einiger Zeit hatten wir das gleiche Problem ja wieder. Man kann es ja hier im Forum lesen. Für uns war es der Grund, das wir den HEV gegen einen Plug-In eingetauscht haben. Ich muss sagen, das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Ich fahre das ganze Jahr nur elektrisch zur Arbeit und hier bei uns herum. Z.B. zum Einkaufen oder Besuche bei Freunden und Bekannten. Die Tankstelle kann an uns nicht reich werden, weil wir nur alle paar Monate mal tanken, wenn wir mal weitere Strecken gefahren sind. Gut im Winter braucht er natürlich etwas mehr Benzin, weil die Heizung ja über Abgaswärmerückgewinnung läuft. Aber man ist so flexibel mit dem Plug-In, das gefällt uns sehr. Kein steigender Ölstand mehr und auch sonst keine Probleme. Ok, nach knapp einem Jahr war der Motor für die Verriegelung für den Stecker defekt, aber nach einem Tag in der Werkstatt war alles wieder ok. Wir sind begeistert von diesem Fahrzeug. Ich wünsche euch allen trotzdem viel Glück mit euren HEV s und das der Fehler wirklich mal gefunden wird. Ich wünsche außerdem allen ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr.
Gruß
Maria