Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

• Hallo Maria wollte nur mal anfragen ob Du was weisst, wegen Deinem Ioniq.
    Hoffe es ist alle okay? ?(

Grüsse

Matthias

• Hallo Matthias,
    der Händler meines Vertrauens hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, das mein Auto heute nicht fertig wird und auch morgen nicht.
    Ich soll bis nächste Woche den Ersatzwagen behalten und er meldet sich am Montag noch mal. Auf meine Frage ob sie was gefunden hätten antwortete er:
    "Für uns in der Werkstatt ist das eine neue Technologie, mit der wir es vorher auch noch nie zu tun hatten. Hyundai hat uns eine Liste gegeben, dessen Inhalt wir abarbeiten müssen. Nach manchem abgearbeiteten Punkt muss der Motor dann erst wieder abkühlen und das braucht auch wieder Zeit." Sie haben also noch nichts gefunden und sind noch beim Abarbeiten. Na dann warten wir mal ab was er am Montag zu berichten hat. Sonst weiß ich im Moment auch nichts, aber ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Gruß
    Maria

Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

• Danke für die Info Maria ja dann hoffe ich für Dich weiter.
    Wäre schön wenn Du uns auf den laufenden haltest
    Einen schönen Abend noch

LG
    Matthias

• Dankeschön........... der hat noch gesagt, das er das Auto nicht zurückgeben möchte bevor es nicht 100% in Ordnung ist.

Gruß Maria

Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

• Hallo zusammen,

habe gerade noch mal vorsichtshalber den Ölstand kontrolliert.
    Unverändert - wie bisher knapp unter Max.

Den Benzingeruch kann ich nur noch ganz leicht wahrnehmen.

Ich nehme mal an, dass das so ganz normal ist.

Beim Google beim ADAC konnte ich was aus dem Jahr 2009 finden. Dort ging es um Dieselfahrzeuge, deren Öl bis zu 10% mit Diesel angereichert war.
    Diesel ist aber ungefährlicher, weil es selber auch noch etwas schmiert, im Gegensatz zu Benzin, da ja eher eine reinigende, fettlösende Wirkung hat.

Ich bin momentan eher beruhigt.
    Aber warten wir mal das Ergebnis von Maria's IONIQ ab.

Grüße
    Gerhard

IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt