Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

• 'Guten Morgen zusammen,

heute morgen hat sich wieder mal die Werkstatt telefonisch gemeldet.
    Ich dachte schon ich könnte meinen Ioniq endlich abholen. Weit gefehlt.......
    Er wollte sich nur mal melden damit ich nicht denke, da tut sich nichts mehr.
    Sie arbeiten mit Hyundai Technik zusammen und jeden Schritt den sie abarbeiten
    müssen sie dort melden, dadurch dauert es auch noch. Gefunden wurde bisher noch
    nichts. Er meldet sich nächste Woche noch mal. Hmmm, wieder warten!! :( Obwohl ich
    es sehr gut finde, wie man mit der Sache umgeht.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende......bis zur nächsten Meldung..... :)

Gruß
    Maria

Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

• Danke, Maria, für den Zwischenstandsbericht. Finde es auch gut, dass der Händler dich auf dem Laufenden hält.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Ursache nun bald gefunden und behoben wird. :thumbup:

Grüße Bernd

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Hallo Puh ?( Des ist ja Wahnsinn .... Aber die Prüfen ja wirklich alles durch. Na wenigstens hast Du die Sicherheit das er wirklich durchleuchtet wird :) . Hab schon die Tage an Dich gedacht was wohl mit Deinem Ioniq rausgekommen ist. :thumbup: Ich habe mir ja auch mal Gedanken dazu gemacht. Wir wissen ja das der Ölstand ansteigt....hatten ja schon ein Thema davon und habe extra beim Händler nachgefragt und die Erklärung hier reingestellt. Aber kann es nicht einfach was banales sein ? Wurde vielleicht nicht ab Werk einfach Zuviel Öl reingefüllt? Weil es gibt ja auch auf Produktionsstrassen mal Probleme ?( War nur mal so ein Gedanke.
    Drück Dir weiterhin die Daumen
    Grüße
    Matthias ;)

• Wurde vielleicht nicht ab Werk einfach Zuviel Öl reingefüllt?

Das wäre natürlich der Hammer, wenn es das eigentlich naheliegenste wäre.

Aber ich glaube Maria hat berichtet, dass sich der Stand beim Messen verändert hat und immer mehr wurde.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Hallo Maria,
    Danke für Deine Info.
    Ich bin ja mal wirklich gespannt, was da rauskommt.
    Anscheinend nehmen die das sehr ernst.
    Grüße Gerhard

IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

• Wurde vielleicht nicht ab Werk einfach Zuviel Öl reingefüllt?

......Matthias, es wurde schon beim ersten mal Öl abgenommen und dann mussten wir 400 Km fahren. Nach 200 km war der Ölstand schon wieder angestiegen. Dann machten sie einen kompletten Ölwechsel und danach war das gleich Problem wieder. Also kann deine Theorie nicht sein. Leider muss ich sagen, denn sonst hätte ich meinen Ioniq schon wieder zurück. Ich denke auch, das die in der Werkstatt die einfachsten Dinge, die jede Werkstatt prüfen würde, schon geprüft haben, bevor sie sich mit Hyundai in Verbindung gesetzt haben. Aber danke, das du und viele andere sich Gedanken über dieses Problem machen und für eure Unterstützung, so fühle ich mich nicht ganz so allein mit meinem Problem unter all den Ioniqs die gut laufen. Schönes Wochenende für euch alle.

Gruß
    Maria

• Hallo Maria,

Vielen Dank für deine zwischen Bericht :thumbup: . So einen Mist :cursing: schade das die immer noch nichts gefunden haben :/ . Wir stehen dir zu Seite mit denn Daumen drücken wegen deinen IONIQ :thumbsup: . Wenigstens gibt dir dein Händler Infos was sie machen . Das ist mal ein super Service von denn Händler.

PS: trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

Grüße

Stefan

• Hallo Stefan,

ja ich finde den Händler auch sehr korrekt. Ich fühle mich dort auch gut aufgehoben, was diese Sache betrifft.
    Ich bin selbst auch sehr gespannt was letztendlich bei all dem heraus kommt. Vielen für euren Beistand :thumbsup:
    Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende.

Gruß
    Maria

• So heute ist Dienstag und ich bin gespannt was bei der Maria Ihrem Ioniq rauskommt.
    Bis jetzt habe wir immer ich glaube Donnerstags was erfahren. :/
    Drück Dir ganz arg die Daumen das Du eine Antwort bekommst und endlich Deinen Ioniq zurück bekommst :huh:
    Grüße
    Matthias