Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

• Für einen Laien, wie mich, hörte sich das verständlich an....Ich habe mal mit einem Mechaniker gesprochen...Hier war so lapidar die Aussage,ob 5 w 30, 5 w 40, alles in unseren Breiengraden in Ordnung, haben keine Rennmotoren...Kann man beide reinmachen, ohne, dass es großen unterschied macht! Mit anderen Worten, wenn man bei standardöl bleibt müssten fast alle gehen, und keiner dem Motor schaden.

Es gibt bestimmt kleine Unterschiede, die sich bemerkbar machen, aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders

Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

• Es gibt auch Unterschiede zwischen Ölen gleicher Viskosität. Deshalb sollte man als Laie auf zwei Dinge achten. Die Viskosität die im Handbuch steht sowie die ACEA Einstufung. Alles was dem nicht entspricht einfach nicht rein schütten.

Ich halte es auch nicht für unmöglich dass man in Deutschland wo Dauergeschwindigkeiten >130 und daraus folgend höhere Drehzalen durchaus häufiger auftreten lieber ein etwas dickeres Öl empfiehlt (5W30 laut Handbuch). Aber z.B. in den USA, wo das Auto vermutlich sehr selten mehr als 70 mph erreicht, aber bei solchen Auto stark aufs EPA-Ranking geschaut wird, dann Ultra Leichtlauf 0W20 verwendet.

Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

• Für einen Laien, wie mich, hörte sich das verständlich an....Ich habe mal mit einem Mechaniker gesprochen...Hier war so lapidar die Aussage,ob 5 w 30, 5 w 40, alles in unseren Breiengraden in Ordnung, haben keine Rennmotoren...Kann man beide reinmachen, ohne, dass es großen unterschied macht! Mit anderen Worten, wenn man bei standardöl bleibt müssten fast alle gehen, und keiner dem Motor schaden.

Es gibt bestimmt kleine Unterschiede, die sich bemerkbar machen, aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders

Klar, unterstreicht ja meine Aussage dazu, irgendwie. Man muss im "normalen" Leben da keine Wissenschaft draus machen. Einfach oft genug wechseln und auf die entsprechenden Herstellerangaben und Freigaben achten.
    Mehr braucht es nicht.

• So neue Woche neues Glück, hoffe für unsere Maria.
    Ob das natürlich was wird bei einer kurzen Woche :huh:
    Drück Dir und Deinem Mann auch diese Woche die Daumen das Ihr endlich mal was an Infos/-Lösungen für euren Ioniq bekommt.
    Denk an euch
    Grüße
    Matthias

• Servus Matze ,

Ich habe schon blaue Daumen vom Daumen drücken :/ . Hoffentlich bekommt Maria ihren IONIQ zum Osten noch :S .

@ Maria
    Ich hoffe ja das das vom Osterhasen gebrachten ??? Hihi Maria psst :whistling: . Mehr schreibe ich nicht ( ätsch )

Grüße
    Stefan

• Servus Stefan ja wird jetzt mal echt Zeit das da endlich mal eine Lösung kommt. Weil ich glaube bis jetzt 5 Wochen ist schon echt heftig.

• Matthias denn würde ich die Rübe abreißen :cursing: . Und die Rübe in denn Königsee werfen :evil::evil: .

Grüße
    Stefan

• 8|=O Doch nicht in den schönen Königsee.
    Wo ich den Kopf jetzt hinstrecken würde das sag ich nicht :P .
    Du weißt ja ich muss mich da immer etwas bremsen :whistling: mit dem was ich sage :rolleyes:
    Grüße
    Matthias

• Meiner hat nun schon fast 8000 KM und der Benzingeruch wird immer geringer und ist fast nicht mehr zu riechen.
    Wenn ich den früheren Geruch nicht kennen würde, mir würde jetzt überhaupt nichts mehr auffallen.

Für Maria hoffe ich, dass sie ihren IONIQ bald bekommt.
    Vielleicht steht er am Sonntag im Garten anstelle der Ostereier

IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

• Hallo Zusammen,

leider wird mein Ioniq Sonntag nicht im Garten stehen. Werde mich wohl mit Ostereiern begnügen müssen. Allerdings waren wir heute wieder mal beim Händler. Es gibt eine Aussage!!!!!!! Bis auf eine Pumpe (Hochdruck oder Hochleistungspumpe) sind die Teile da und der Werkstattmeister hat um eine weitere Woche gebeten, für den Einbau und für den Test. Nächste Woche Freitag ist definitiv die Frist abgelaufen. Sollte der Wagen dann immer noch das gleiche Problem haben, dann weiß Hyundai auch nicht mehr weiter und wir bekommen einen neuen Wagen. Wir haben zugestimmt, aber dann ist auch definitiv Schluss.

Gruß
    Maria

Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup: