Also mein Beitrag war eher Scherzhaft gemeint, weil du keinen Anhänger ziehen darfst und du keine Dachlast hast Ich personlich finde das 15.000er Intervall schon zu übertrieben, wäre sogar in Richtung 30t und alle 2 Jahre gegangen. Aber das war wohl Hyundai mit dem Hybrid (wegen Neuland) wahrscheinlich zu heikel
Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid
-
-
Ich sehe das Intervall etwas anders. Hyundai fährt seit Jahren anscheinend ziemlich gut mit den 15tkm, zumindest halten die Motoren wohl meistens deutlich länger als 200tkm was ich bisher so gelesen habe.
Während z.B. VW Diesel unter Vertretern dafür bekannt der kaum über 200tkm zu kommen. Mein Roomster mit 1.6er Sauger, der eigentlich als sehr robust gilt, hatte verlängertes Intervall und interessanter Weise nach 160tkm eine gelängte Steuerkette. Was bei dem Motor zum Glück nicht gleich zum Exitus führt wie bei den TSIs...
Obendrauf ist das Öl für LongLife Intervall auch gerne nochmal deutlich teurer als das normale.Nicht zu vergessen dass Hyundai 5 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung gewährt. Da ist absolute Risikominimierung angesagt. Also keine Experimente und den Kunden lieber häufiger rein holen.
-
Das selbe hat die Tocherfirma auch 7 Jahre mit ich mein 200.000 km...und das Intervall von meinem Ceed ist auch bei 24 Monate und 30.000...und die haben teilweise den exakt gleichen Motor drin.
Mit derm Risiko sehe ich ein, aber ich mein, dass liegt an der neuen Technik bzgl. Hybrid, weil das bisher der komplexeste Motor ist, der von Hyundai/Kia gebaut wird.
Scheint wegen dem neuem Motor zu sein. Kia hat beim Niro auch 12 Monate....Die alten bewähten Modelle haben deutlich mehr.Hier sind ja auch die Kinderkrankheiten raus. -
Die alten bewähten Modelle haben deutlich mehr.
Mein ix20 Diesel (2,5 Jahre) und der i10 Benziner (3 Jahre) meiner Frau haben auch 15.000er Intervall bzw. 1 Jahr.
Gruß
Freddy -
hmmm...komisch...Wie kurios, wie die Intervalle sich unterscheiden....aber bei Hyundai scheint ja dann 15.000/Jahr das "häufigste" intervall zu sein....Naja, sicher ist sicher...
-
Bei der Übergabe hat der Verkäufer den Intervall zurückgesetzt.
Da waren es 15000 KM. -
....aber bei Hyundai scheint ja dann 15.000/Jahr das "häufigste" intervall zu sein....
Beim i30-Diesel hatte ich 20.000, denke das ist beim Hyundai-Diesel der Standard.
Beim Lantra-Benziner vor etlichen Jahren waren es auch schon 15.000 km und bis heute wohl immer noch das übliche Intervall.
-
Hallo Marina, aufgeschreckt durch Deine Berichte bin ich sofort in die Werkstatt. Dort wurde am Ölmessstab auch Benzingeruch festgestellt. Anruf in der Zentrale Deutschland. Hinweis: Notwendige Diagnose nur durch die Fachwerkstatt, mit Protokoll- Weiterleitung an die technische Abteilung zwecks Prüfung. In der Zentrale ist das Problem derzeit noch nicht bekannt. Hinweis der Werkstatt: Problem bis über 1000 km Fahrstrecke beobachten und dann wieder vorbeikommen zur weiteren Klärung!?
Mal sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Grüße aus Berlin -
Servus @Keton oh je Du armer gehts jetzt bei Dir los. Du meinst sicherlich unsere Maria, denke bei Ihr funzt alles. Hatte damals eine Engelsgeduld mit Ihrem Ioniq aber anscheinend eine gute Werkstatt die das ernst genommen.
Drücke Dir die Daumen das alles gut läuft kannst Ihnen ja dann sagen was getauscht werden muss.
Grüße
Matthias -
Dort wurde am Ölmessstab auch Benzingeruch festgestellt.
Servus @Keton oh je Du armer geht's jetzt bei Dir los.
Jetzt aber bitte nicht gleich in Panik verfallen bzw. den Teufel an die Wand malen!Bei Maria war das Ganze doch etwas anders. Nicht der Geruch von Benzin war bei Maria das Problem, sondern dass gleichzeitig der Ölstand bis über das Maximum hinaus anstieg!
Das mit dem Geruch von Benzin schien hingegen völlig normal zu sein. Diesen Geruch konnten doch viele bestätigen. Nach der Einfahrphase bzw. den ersten weiteren Strecken lässt der Geruch jedoch wieder nach.