Hallo,
weiß jemand ob man die Blitzerwarner als POI im Navi drauf spielen kann, wenn ja wo kann man die Datei Runterladen?
Hallo,
weiß jemand ob man die Blitzerwarner als POI im Navi drauf spielen kann, wenn ja wo kann man die Datei Runterladen?
Moin,
1. Nein
2. Hat sich mit der Beantwortung von 1. erübrigt.
Grüße
Torsten
"1. Nein" kann jetzt aber zweierlei bedeuten:
Wenn sich 2. erübrigt, dann ist allerdings wahrscheinlicher, dass die POI gemeint sind.
Es gibt ja überhaupt keine Möglichkeit POIs einzuspielen.
Alternative:
5€ in die Blitzer.de Plus App investieren.
Einstellen dass die App automatisch bei Bluetooth Verbindung mit dem Auto startet und bei Trennung wieder beendet wird
Als Audioausgang Bluetooth HFP auswählen und Sprachwarnungen aktivieren, dann erfolgt die Warnung als Sprachausgabe über die Autolautsprecher (Ein Anruf wird simuliert, Klingelton = Warnung)
Man wird auch vor Stauenden gewarnt, so konnte ich letzte Woche rechtzeitig die Autobahn verlassen und eine alternative Route nehmen.
Ich sah noch im Augenwinkel die Autos die mit Wanrblinkanlage vor dem Stau warnten.
Kann ich nur beipflichten. Gute App - es müssen aber alle mitmachen und melden, nicht nur die Meldungen abgreifen. Auch wenn immer in meiner Stadt behauptet wird, dass man an Schulen etc. steht, das stimmt aber leider nicht. Auch werden die unsäglichen häufigen Wechsel der zuläss. Geschwindigkeiten als Falle genutzt. Dagegen ist es m. E. legitim, sich zu wappnen. Ansonsten cruise ich per SCC und freue mich über 4,2 ltr/100km, im Sommer ca. 3,7.
Moin,
"1. Nein" kann jetzt aber zweierlei bedeuten:.....
Nanu, gab es vorfristig zu Weihnachten eine neue Goldwaage?
Grüße
Torsten
Die eigentlich integrierte Blitzerwarnerfunktion ist von Hyundai künstlich für Deutschland abgeschaltet worden, weil es in Deutschland verboten ist, eine Blitzerwarnerfunktion zu benutzen.
Nach einem Softwarupdate bemerkte ich dies, weil keine Blitzer mehr angezeigt wurden. und fragte nach.
Viele Grüße
Thomas
Tja, was hilft dann? Genau - zulässige Höchstgeschwindigkeit einhalten. Spart Geld und rettet möglicherweise Menschenleben. Und etwas Wichtigeres gibt es nicht!
Schönes Wochenende
Bei meinem vFL haben sie die Blitzerwarnung auch abgeschaltet. Auskunft von Hyundai war die gleiche: in D nicht (mehr) zulässig.
Lustig ist nur, dass ich diese Funktion letzte Woche im IONIQ 5 Testwagen - mein Hybrid war zur Inspektion- aktiv gesehen habe. Das Navi hat mich vor einem stationären Blitzer gewarnt. Der IONIQ 5 war auch nicht nagelneu, hatte schon fast 8000km runter.
Moin,
beim Ioniq FL und dem 5er funktioniert der Blitzerwarner (noch) über BlueLink. Warum nur darüber noch, weiß Gott allein....
Grüße
Torsten